1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Kaufentscheidung Soundkarte

• djdorian81
  • 27. September 2006 um 09:41
  • Geschlossen
  • djdorian81
    Fühlt sich wohl hier
    Reaktionen
    1
    • 27. September 2006 um 09:41

Hallo!
    Derzeit bin ich nur stolzer Besitzer eines OnBoard-Audiochips mit 5.1 Sound...für den Windows-Startton ganz akzeptabel, aber beim Abspielen von actiongeladenen DVD-Filmen oder auch der Sound von PC-Spielen ist bei tiefen/hohen Tönen oft verzerrt und man bekommt fast Ohrenschmerzen.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer passablen PCI-Steckkarte die ein besseres Klangergebnis liefert.
    Meine bisherige Suche hat mich an folgende Modelle geführt:
    Creative Labs Sound Blaster Audigy 4 (rund 50,- Euro)
    Hercules Gamesurround Fortissimo 4 (rund 40,- Euro)

Welche würdet ihr empfehlen/vorziehen und warum? Hat jemand ggf. Erfahrungen mit einer dieser Karten? Oder einen ganz anderen Tipp. Mehr als 50-60 Euro möchte ich nicht ausgeben und es soll auch keine externe USB-Soundkarte sein, damit habe ich bereis sehr schlechte Erfahrungen gemacht...

Danke schonmal

Keyboard not found. Press any key to continue...

• DeinMuddn
    Fühlt sich wohl hier
    • 27. September 2006 um 12:52

Hi,

also mit Creative Labs Sound Blaster Audigy 4 bist du schon gut unterwegs, hab selber die Audigy 2 und der sound ist echt geil ob Musik oder Spiele das Teil rockt nur :D Die Karte hat viele nützliche Funktionen, EAX usw... nen FireWire Anschluss (i.Link oder IEEE 1394) Digitale ein und Ausgänge... Von der Software her, kann man auch zufrieden sein, die ist sehr umfangreich.

Also ich persönlich, würde die Creative wählen:sehrgut:

Gruß...
    DeinMuddn:cool:.

• DeinMuddn
    Fühlt sich wohl hier
    • 27. September 2006 um 12:56

Angaben laut Creative Labs:

Das preiswerte Upgrade für besseren Spieleklang
    Die Sound Blaster® Audigy™ 4 liefert realistischen 7.1-Surroundklang für Spiele und Filme zum unschlagbaren Preis. Durch die Hardware-Beschleunigung von EAX 4.0 ADVANCED HD-Effekten in Echtzeit klingen Spiele-Soundtracks unglaublich realistisch. DTS-ES- und Dolby® Digital EX-Decodierung sowie die im Lieferumfang enthaltene Entertainment Center-Software und Fernbedienung machen den PC zur perfekten Heimkino-Zentrale. Die Wiedergabe von Advanced Resolution DVD-Audio wird mit 24 Bit/96 kHz in Surround und 24 Bit/192 kHz in Stereo unterstützt, und mit CMSS® 3D-Upmix können beliebige Stereoinhalte auf 7.1-Klang gemischt werden. Mit der Creative Media Source™-Software können Anwender auf einfache Weise MP3s erstellen, ihre Musiksammlung verwalten, mit Effekten experimentieren und ihre eigenen Kompilationen auf CD brennen.

• Hardwarebeschleunigte EAX 4.0 ADVANCED HD-Effekte für unglaublich realistischen, räumlichen Spieleklang
    • Fernbedienung und Entertainment Center für die komfortable Steuerung der Medienwiedergabe
    • Dolby Digital EX- und DTS-ES-Decoding für Filme
    • Aufnahmen mit 24 Bit/96 kHz und 7.1-Wiedergabe mit 106 dB Rauschabstand; Unterstützung von Advanced Resolution DVD-Audio mit 24 Bit/192 kHz
    • CMSS 3D-Upmix von Stereoinhalten auf 7.1-Surroundklang
    • Benutzerfreundliche Creative MediaSource-Software für die Wiedergabe und Verwaltung von Inhalten sowie das Brennen von CDs

Gruß...
    DeinMuddn:cool:.

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 27. September 2006 um 12:59

Jo, ich denke auch das du mit der Creative ganz gut bestückt sein solltest!

Bei mehreren Info's einfach den Namen deiner "zukünftigen" Karte bei http://www.google.de oder so eingeben und Tests lesen... Aber das muss ich dir ja nicht sagen ;)

GoTo!

• djdorian81
    Fühlt sich wohl hier
    Reaktionen
    1
    • 27. September 2006 um 13:15

Also wenn ihr die Audigy 4 empfehlen könnt dann werd ich mir die auch ins Haus holen...bin mal gespannt was die alles kann.
    Danke und Salü

Keyboard not found. Press any key to continue...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung