Partition vorhanden aber als "unbekannte Partition&quot

  • Hallo,


    mein Problem betrifft XP Prof. Ich habe mit PartitionMagic 8.0 einen noch nicht zugewiesenen Speicherplatz zuweisen wollen. Das ging auch z.T., dann aber seit einem Neustart ist eine meiner Partitionen zwar noch vorhanden 8,xx GB, aber der LW-Buchstabe ist weg und ist als "Fehlerfrei" (Unbekannte Partition) in der Datenträgerverwaltung von XP gekennzeichnet. Lt. Hilfe läßt sich da nichts machen außer löschen und neu anlegen.
    Dann wären natürlich sämtliche Daten weg. Da sind ca 45 berufliche Progs drauf :oops:
    Bei PartitionMagic wird die Partition als "PqRP" angezeigt und ist lt. Hilfe nur über den Support von Powerquest zu reparieren.


    Hat irgendjemand im großen Netz eine Idee? Vielen Dank schon mal.


    Gruß der doofkopp

  • :lol: :lol: :D:D:D


    DANKE Hoschy


    Ich könnte heulen vor Freude!!!
    Keine Ahnung ob Du ein Kerl bist...ich möchte Dich trotzdem knutschen.
    Vielen, vielen Dank.
    1 Minuten (oder war es weniger) Arbeit und alles läuft wieder.


    Wenn Du mich jetzt sehen könntest 8)


    der doofkopp

  • Na, das hört man echt gerne.
    Freut mich, dass ich/wir Dir helfen konnten.
    Empfehl das Forum einfach weiter....
    Viel Spass noch mit PQ Partition Magic :)

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!