2 Netzwerkkarten!!! Priorität ?????

  • Hi @ll


    Hab in meinem rechner 2 netzwerkkarten eingebaut OS Win XP.


    So jetzt würd ich gerne das 1ne von den beiden Netzwerkkarten die höhere priorität hat weil ich halt über dieser karte den TV Stream von der D-Box schaue und manchmal kommts zu starken aussetzern.


    Kann jemand Helfen BITTE !!!!


    Mfg

  • Hallo schope.


    Wie man Hardware eine höhere Priorität einräumt ist mir leider nicht bekannt,
    aber das Programm mit den du diesen Stream anschaust kannst du eine höhere
    Priorität zuweisen. Dies macht man im Task-Manager. Muss man aber immer wieder beim Neustart wiederholen da es nicht dauerhaft erteilt werden kann.


    Mein Tipp: Hardwareprofile.
    Man erstellt in der Systemsteuerung zwei oder mehrere Hardwareprofile wo du dann jeweils die unbenötigte Netzwerkkarte deaktivieren kannst. Das funktioniert aber nur unter XP Pro. Hier kannst du mehr lesen:
    http://www.microsoft.com/germa…sional/verbesserungen.htm


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.