Standby Probleme Acer Aspire 9411

  • Hallo,
    habe mir vor kurzem ein Acer Aspire 9411 gekauft.
    jetzt nach etwas längerem Benutzebn muß ich immer wieder feststellen das das mit dem Standby nicht funktioniert.
    Wenn ich meinen Deckel schließe geht er erst mal in Standby aber so nach einer halben Stunde hängt er sich dann auf wenn ich dann wieder öffne kommt immer ohne das ich was drücke -Ruhezustand wird vorbereitet oder Standby wird vorbereitet, und dann geht außer neustart gar nichts mehr.
    und das Nervt mich richtig.
    Acer kann man leider nicht kontaktieren denn die wollen einen nur abzocken.
    Was da jemand eine Hilfe wie ich das beseitigen kann?

  • Hallo Hotbike,


    es gibt einige Standby-Probleme auch bei XP mit SP2.


    Eines davon beschreibt Microsoft hier: http://support.microsoft.com/?…3Ben-us%3B331958&x=13&y=9


    Vergleiche sorgfältig die beschriebenen Symptome mit denen, Die Du an Deinem Rechner beobachtest. Dann kannst Du entscheiden, ob Du den dort angebotenen Hotfix einspielen willst.


    Ansonsten könnte Dir einer dieser Artikel weiterhelfen, die fast alle von den verschiedenen Standby-Problemen handeln:
    http://support.microsoft.com/s…=&qryWt=&mode=r&cus=False
    Auch da mußt Du wieder bei jedem Artikel Deine Symptome mit den geschilderten vergleichen.


    Gibt es eigentlich auffällige Einträge in der Ereignisanzeige?



    Grüße
    Funkenzupfer.

    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)