AMD2100+ gegen 2400+ getauscht, rechern bootet ne ins win

  • Hi Leute,
    ich habe heute meinen AMD 2100+ gegen ein 2400+ getauscht und anfangs wurde er nicht erkannt da mein BIOS zu alt war ( MSI KT3 ULTRA2) , nach dem bios update wurder der 2400+ gefunden. als ich dann gerebootet haben kam beim XP laden ein blue screen. dann hab ich den 2400+ auf einen 1800+ runtergetaktet und es hat funktioniert. dann hab ich wieder auf 2400+ getaktet und der bluescreen kam wieder, das hab ich mehrmals versucht und immer das gleiche ergebnis und ich möchte gerne die volle power nutzen , hab ja net umsonst geld ausgeben für nen schlechternen. :D


    amd 2400+
    msi kt3 ultra 2
    leadtek geforce 4 ti 4200
    1024 DDR 266 RAM
    160 GB

  • hallo ,
    hast du ein offi. bios oder ein oc bios geflasht?
    wenn es ein oc bios ist achte, darauf nicht die rams zu übertakten, dass ist öfter ein grund für den "bluescreen".

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)