Formatieren

  • [vielleicht kann mir von euch ja mal einer erklären wie man den pc formatiert,ich weiß nur das man die diskette rein gibt und dann format:c eingibt und wie gehts dann weiter ???vielleicht hat ja mal jemand lust mir das zu erklären falls ich das mal wieder brauche ,steh dann immer da wie so ein ochs vorm berg gg danke schon mal im voraus Diggel :roll: ][/color]

    Deinem Feind die zähne zu zeigen ist............Lächeln!!!

  • Hallo Diggel.


    Man braucht (wie du schon richtig gesagt hast) eine Startdiskette und bootet den PC von selbiger. Dann gibt man "format C:" ein und die Festplatte wird formatiert. Mit der Eingabe von "format /?" werden weitere Optionen sichtbar die genutzt werden können.
    Doch ist diese Art mittlerweile recht altertümlich.


    Ist die Festplatte nicht partitioniert oder soll das Dateisystem NTFS sein wird der "MS-Dos" Modus schnell zur Qual. Einfacher geht es wenn du von der Betriebsystem-CD bootest. Dort kannst du die Festplatte einteilen, partitionieren und das Dateisystem aussuchen. Eine Schnellformatierung (nur unter XP) ist auch noch dabei.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Nur so am rande mal gefrägt - welches Betriebssystem benutzt du denn???
    Dann könnte man genauer Antworten und vielleicht bessere Tipps geben.

    Computer lösen Probleme die es ohne sie nicht gäbe !?