1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Ereignis-ID 11, 50 und 51

• ferdinator
  • 10. Oktober 2006 um 11:25
  • Geschlossen
  • ferdinator
    Zu Besuch
    • 10. Oktober 2006 um 11:25

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich unter den Ereignissen diverse Warnungen und Fehler mit den oben genannten IDs.

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\xxx.

Im Netz habe ich zwar eine Menge Ratschläge dazu gefunden, jedoch wirklich weiter bin ich dadurch nicht gekommen.
    Eine Sache war einleuchtend, und zwar war das ein Tipp auf der Microsoft-Seite. Die Auslagerungsdatei sollte man, wenn möglich nicht auf der Partition mit Windows oder noch besser gleich auf eine andere Festplatte packen.
    Dies habe ich dann auch gemacht, jedoch taucht der Fehler immer noch auf.
    Komischerweise habe ich auch schon mal beobachtet, das im Ballon, der neben der Uhr immer auftaucht, etwas von einer MP3 Datei stand die ich gerade mit Winamp auch gehört hatte. Diese Datei existierte also schon auf einem Laufwerk ohne Auslagerungsdatei, doch im Ballon stand etwas von Auslagerungsvorgang, und dass die Daten verloren gingen.
    Als nächstes werde ich wohl die Festplatten abklemmen, und System starten und beobachten. Falls der Fehler ausbleibt die nächste HDD dran und nochmal beobachten.
    Hätte nur gerne noch ein paar Tipps von Leuten die das Problem kennen und lösen konnten.

Vielen Dank schon mal für die Mühen.
    Gruß ferdinator

• Helloween
    Meister
    • 10. Oktober 2006 um 18:53

Hi,
    da hängt wohl vieles mit der Auslagerung und deren Laufwerke zusammen.

Die Auslagerungsdatei: https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/system-a…datei+erstellen

Die HDD, auf die du auslagers, darf vom System aber nicht in den "Ruhestand" geschickt werden, sonst kommen wieder Fehlermeldungen.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Funkenzupfer
    Meister
    • 10. Oktober 2006 um 19:40

Hallo ferdinator,

Um dem auf die Spur zu kommen, solltest Du uns die "Eigenschaften" von den Ereignissen hereinkopieren, wie es hier beschrieben ist:

https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/tipps-tr…e-eventids.html

Das würde beim Versuch den Verursacher für diese Fehler dingfest zu machen sehr helfen.

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• ferdinator
    Zu Besuch
    • 10. Oktober 2006 um 22:03

hallo,

ich habe mal etwas detektiv gespielt und habe nun eine lösung. zumindest bleibt der fehler jetzt erst mal aus.
    also an der auslagerungsdatei hat es nicht gelegen. denn nachdem die auslagerungsdatei auf einem anderen laufwerk war und auch keine besserung gebracht hatte habe ich diese komplett ausgeschaltet. also windows ohne pagefile.sys gefahren. der fehler tauchte immer noch auf.
    dann habe ich meinen pci2ide controller upgedated, neues bios und neuen treiber drauf. hat immer nocht nichts gebracht.
    dann habe ich die festplatten umgesteckt. also an andere ide ports und vom pci2ide habe ich nur den ersten benutzt, denn der fehler verwies immer auf die partitionen die am 2. port hingen.
    tja und nun bleibt der fehler erst mal aus. ich schätze mal, mit dem besagten 2. port stimmt etwas nicht.

danke nochmal für die hilfe
    gruß ferdinator

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung