1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

GEZ: PC-Gebühr nun doch beschlossen

• Anonymous
  • 20. Oktober 2006 um 10:08
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 20. Oktober 2006 um 10:08

20.10.06 (10:08)
    Beim Geld kassieren sind sich alle wieder einig, das war ja klar! Die Wenigen, die diese Gebühr angeblich strikt ablehnen bzw. andere Modelle forderten, verstummten schneller als gedacht.

GEZ: PC-Gebühr nun doch beschlossen

Ab dem 01.01.2007 dürfen Unternehmer und "Nicht-GEZ-Zahler" in die Taschen greifen, allerdings in die eigenen. 5,52 Euro, jeden Monat, Jahr für Jahr...

Und ob dieses im Netz angebotene Tool, das den Radioempfang am Internet-PC unterbindet, auch tatsächlich etwas bewirken wird, das muss sich erst zeigen...

Aus jeder politischen Ecke tönten gar wundersame Worte wie "Nicht mit uns"", "Das wird es so, in dieser Form, nicht geben" oder "Der Bürger bezahlt bereits genug, das muss ein Ende haben".

Doch uns allen war sofort klar, dass dies wieder nur dummes Geschwätz war, taktische Parolen, um den Wählern vorzugaukeln, man würde sie vertreten, sich schützend vor sie stellen. Nun stehen die Politiker hinter uns, wie eine Wand...aber das Problem ist, sie stärken uns nicht den Rücken, nein, sie haben ein virtuelles Messer in der Hand...

Wieder dürfen wir löhnen. Alle? Nein, nicht alle. Nur die Unternehmer und diejenigen, die innerhalb ihres Haushaltes keine GEZ-Gebühr bezahlen, jedoch ein neuartiges Empfangsgerät besitzen. Neuartiges Empfangsgerät...kein Witz! Genau so steht es im Rundfunkstaatsvertrag. Und darunter fallen PC und auch moderne Handys, nimmt man es ganz genau. Aber warum sollte ich den nächsten Schritt schon vorwegnehmen? Das wäre gemein, diese Freude kommt noch früh genug.

Seltsam ist nur, dass die Masse der Leute, und da gehören auch Unternehmer dazu, bereits im Privathaushalt die GEZ-Gebühr entrichten. Und der Angestellte, der den firmeneigenen PC bedient, bezahlt ebenfalls meist schon innerhalb seines Privathaushaltes. Aber warum meckern...da haben sich Leute den Kopf zerbrochen, die diese Materie gewiss besser beherrschen als ich, als wir, das Volk.

Siehe auch die Umfrage: 01.01.2007: GEZ-Gebühr für Internet-PC

• svenic
    Gerade reingestolpert
    • 20. Oktober 2006 um 12:23

HI

Wer glaubt wird sehlig nach meiner ansicht dauert es nicht lange und die SCHEIß GEZ knöpft bald auch den kleinen Bürger noch mehr aus der Tasche,als wenn die gez nicht schon hoch genug wäre.Ich Halte es für eine Frechheit das mit der Gebühr,die Plotiker sollten mal ein wenig umdecken bald gibt es nichts mehr zu holen bei den Bürgern.Die Kosten Steigen in Die Höhe und der Lohn bleibt gleich der Lebensstandart geht in richtung arbeite dich Tot damit du deine rechnung bezahlen kannst,uups die arbeit fehlt ja in dem Schönen Deutschland:mad: .ALso die BRD geht den Bach hinab schade schade:rolleyes:

Mfg svenic

• Stuntdriver
    Gern gesehen
    Reaktionen
    1
    • 20. Oktober 2006 um 12:48

wenn ich mal sehe für was einen dreck man gez bezahlt.

Ich schaue keinerlei öffentliche Sender und höhre auch kein Radio.

Radio ist mir zu dumm, Ard mit ihren Volksmusikstadl ebenfalls.

GEZ ist meiner Meinung nach ein gebilligtes verstaatlichtes Verbrechen !

Weiter so Deutschland :mad:

• hennmey
    Kennt sich aus
    • 20. Oktober 2006 um 12:53
    Zitat von Stuntdriver

wenn ich mal sehe für was einen dreck man gez bezahlt.

Ich schaue keinerlei öffentliche Sender und höhre auch kein Radio.

Radio ist mir zu dumm, Ard mit ihren Volksmusikstadl ebenfalls.

GEZ ist meiner Meinung nach ein gebilligtes verstaatlichtes Verbrechen !

Weiter so Deutschland :mad:

Nur daß diese eben nicht dafür bestraft werden!!!

Mein System. http://www.sysprofile.de/id33666

• DeinMuddn
    Fühlt sich wohl hier
    • 20. Oktober 2006 um 15:51

hehe... lasst euch mal die Zahlen auf der Zunge zergehen...:D

Verteilung der Gebührenerträge 2005 auf die Rundfunkanstalten

Rundfunkanstalt

Gesamterträge *) in EUR

Bayerischer Rundfunk

843.991.492,48

Hessischer Rundfunk

396.902.452,02

Mitteldeutscher Rundfunk

563.302.551,04

Norddeutscher Rundfunk

921.270.030,99

Radio Bremen

42.278.984,50

Rundfunk Berlin-Brandenburg

347.487.093,78

Saarländischer Rundfunk

65.856.886,61

Südwestrundfunk

960.707.274,15

Westdeutscher Rundfunk

1.106.115.693,87

ARD (insgesamt)

5.247.912.459,44

Zweites Deutsches Fernsehen

1.690.520.399,59

Deutschlandradio

184.536.657,14

Gesamt

7.122.969.516,17

_______
    *) In den Beträgen sind Gebührenanteile für die Landesmedienanstalten in Höhe von 136.580.022,79 Euro enthalten.

Quelle: gez.de

Gruß...
    DeinMuddn:cool:.

• hennmey
    Kennt sich aus
    • 20. Oktober 2006 um 16:11

Hallo,

7 Milliarden Abzocke, daß ist ein starkes Stück!!

Wieviel Prozent bekommen die freiberuflichen Abzocker der GEZ eigentlich als Provison?

• Stuntdriver
    Gern gesehen
    Reaktionen
    1
    • 20. Oktober 2006 um 17:49

wahrschienlich nichts, wie in einem Strukturvertieb like AWD, Deutsche Vermögensberatung etc. :D

Das sind die ärmsten Schweine. Heute hat mir ein Kunde erzählt, das einer mal den Fuß zwischen die Tür gehalten hat. Da hät er ihm fast den Fuß gebrochenm als er die Tür mit gewalt zugeschlagen hat ;)

• DeinMuddn
    Fühlt sich wohl hier
    • 20. Oktober 2006 um 17:50

Ich weiss es nicht... weisst es irgend jemand?

also ich persönlich kann auf die 17 "öffentlich-rechtlichen Rundfunganstalten" sehr gerne verzichten!!! guck ich eh nie!!!

Und wer clever ist, gründet auch einen öffentlich-rechtlichen Sender ...dann haste ausgesorgt und gewonnen:D MUAHAHA:twisted:

Gruß...
    DeinMuddn:cool:.

• hennmey
    Kennt sich aus
    • 20. Oktober 2006 um 18:15

Hi,
    ich habe mal gehört, daß diese Drücker der GEZ von nachträglich eingetriebenen Gebüren zwischen 7 und 10% bekommen sollen. Ob es stimmt weiß ich nicht.
    Aber googelt doch mal, es gibt viele Wege, der GEZ in den Hintern zu treten.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 20. Oktober 2006 um 18:33

Hallo,

GEZ werden wir nie los, denn Papa Staat trennt sich nur von Dingen, die ihm nichts einbringen...

Früher, als man ARD und ZDF hatte, abends kam das Dritte hinzu, da gab es keine Werbeunterbrechungen und die Sendungen mussten finanziert werden. Irgendwie schaute jeder gerne TV und war es nur die Tagesschau oder die Sportschau alter Art. Jedes Fußballspiel kam live, ohne Werbung und günstig war es auch. Keine Millionen für ein Spiel, im Gegenteil. Fast hätte die BUndesliga bezahlen müssen um zu einer Übertragung in Sachen DFB-Pokal oder UEFA-CUP zu kommen...

Heute ist das gesamte Privatfernsehen und -radio werbefinanziert, geht doch. Doch auch ARD und ZDF, die den Auftrag haben uns ganz toll zu versorgen, schieben Milliarden Werbeeinnahmen in die Taschen. Wir bekommen dann die Wiederholung der zwölften Wiederholung von Ben Hur, nicht einmal eine neue oder digitalisierte Version, und dieses Ben Hur wird dann von 4 Werbepausen begleitet.

Leider überlässt man es nicht dem Bürger zu entscheiden. Ich bin für eine Digitalbox mit Codekarte. Jeder Sender 1 Euro im Monat, aber ich entscheide, wofür ich monatlich bezahlen möchte. Was nutzt mir französisches TV? Nix....und diese Shoppingsender gehen mir schon lange auf die Nüsse... Die aber werden ins Kabel eingespeist oder gehen per Satellit auf die Reise. Und die ARD hält brav die Hand auf und kassiert monatlich stolze Summen. Und zusätzlich gibt es PayTV und bald Digitales Bezahlfernsehen.

Da kommt noch viel mehr auf uns zu, oje...

• hennmey
    Kennt sich aus
    • 20. Oktober 2006 um 20:26

Das ist ja das verlogene an der ganzen Sache. Das Beamten-TV lebt von den GEZ-Gebühren, nimmt aber inzwischen ohne Ende Kohle durch Werbung ein.

Gedacht war das mal anders.

Aber bei dem Wasserkopf-Verwaltung, den die pflegen, reicht das garantiert nicht aus.

Unser früher mal so lebenswerte Staat zockt die Bürger ab wo er kann. Der kleine "Mann" hat ja keine Lobby, deswegen geht das ja so wunderbar.

• Stuntdriver
    Gern gesehen
    Reaktionen
    1
    • 20. Oktober 2006 um 23:24

Exkurz GEZ :twisted:

http://www.tu-bs.de:8080/~s1210101/gez.html

• hennmey
    Kennt sich aus
    • 20. Oktober 2006 um 23:29
    Zitat von Stuntdriver

Exkurz GEZ :twisted:

http://www.tu-bs.de:8080/~s1210101/gez.html

Genau das meine ich, das ist aber erst der Anfang der Möglichkeiten!!

Trotzdem klasse mitgedacht!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung