Firefox - Einstellungen werden nicht gespeichert

  • Hallo Leute,


    habe seit kurzem ein Problem mit meinem Firefox.
    Die Einstellungen die ich vornehme, werden nicht gespeichert.
    Die ich dann jedesmal erneut durchführen muss.


    z.B. ich entferne die Lesezeichen Symbolleiste und
    füge andere Symbole in die Symbolleiste wie z.B.
    "neuer Tab", "Downloads" "Chronik" usw.
    und jedesmal wenn ich dem Browser schließe
    und beim nächsten mal öffne, muss die ganze Aktion wiederholen.
    Das nervt :mad::mad::mad:, daher bitte ich euch mir zu helfen.


    Habe jetzt neuerdings Mozilla Firefox Version 2.0
    und dort ist es genauso.


    Danke
    Interpol...

    MEDION PC :sehrgut:
    XP Home Edition SP 1
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHZ
    512 MB RAM
    Medion Radeon 9800 XL

  • Hallo,

    Zitat

    ...Mozilla Firefox Version 2.0...


    Das ist auch noch keine Final Version und hat deshalb noch Macken. Hast Du den FF 2.0 separat als 2. Browser installiert oder über den alten FF drübergezogen?
    Dann versuche mal mit "MozBackup" die alte Version wiederherzustellen.


    Gruß
    46opa

    Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

  • Da ich selber seit Erscheinen des FF2 mit diesen arbeite und keine Probleme obengenannter Art habe, kann ich nur sagen, das das Prob wohl an einem Tuningtool liegen muss, wo zum Beispiel eine Einstellung lautet: Downloadchronik beim runterfahren löschen...

    Ich würde deshalb fragen, was benutzt Du und was hast Du dort eingestellt.

    Im Weiteren würde ich auch mal schauen, ob nicht etwas bei FF in den Einstellungen unter Extra-Datenschutz zum Beispiel-eingeschränkt wurde.
    Gruß
    Paulemann

    Anmerkung: Wenn garnichts hilft, dann wirklich mal den FF gründlich deinstallieren.

  • So habe den Firefox Vers.2.0 deinstalliert
    und jetzt wieder die Vers. 1.5.0.7 .
    Funktioniert aber trotzdem nicht. :confused:


    Ich kann mir das irgendwie nicht erklären.
    Habt ihr vielleicht noch ´ne Erklärung ?


    Danke
    Interpol...

    MEDION PC :sehrgut:
    XP Home Edition SP 1
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHZ
    512 MB RAM
    Medion Radeon 9800 XL

  • Guten Morgen,

    ich bitte höflich um Entfernung deiner Signatur, die da noch lautet:

    Zitat

    Kein Schwanz ist so Hart wie das Leben



    Danke

    Zu Firefox: 2.0 gibt es seit gestern als Final, aber auch noch als RC2, RC3 etc. Welchen du hattest, das weiß ich nicht.

    Welche Erweiterungen hast du denn? Nicht alle sind 2.0-kompatibel, einige könnten stören.

    Ist er dein Standardbrowser? Die Einstellungen sollten zwar auch übernommen werden, wenn dem nicht so ist, aber das gilt bei meinem 1.5.0.7. Ob es im 2.0 auch noch so sein wird, das werde ich ja sehen.

    Hast du den 2.0 komplett und sauber deinstalliert oder nach der Deinstallation vergessen, nach Resten zu suchen und diese ggf. händisch zu löschen?

  • Hallo kaiserfive,


    hab deine Kritik an meiner ehem. Signatur eingesehen. Sorry !!!


    So jetzt nochmal zum Thema:



    Zu 1. Im Moment gar keine.
    Zu 2. Ja das ist er.
    Zu 3. Nein, ich wüsste nicht wo ich suchen muss.


    Danke
    Interpol...

    MEDION PC :sehrgut:
    XP Home Edition SP 1
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHZ
    512 MB RAM
    Medion Radeon 9800 XL

  • Interpol

    Zitat

    Zu 3. Nein, ich wüsste nicht wo ich suchen muss.


    u mußt auch ale Einträge unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla
    löschen. Dann sollte ales vom FF entfernt sein. Neustart nicht vergessen.


    Gruß
    46opa

    Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)