Hi,
ich habe seit kurzem das Problem, das sich Ordner in dem JPG- Dateien liegen, ziemlich langsam geöffnet werden.
Wie kann ich das Problem lösen, damit der Zugriff schneller geht?
Es ging sonst immer fix.
Danke im voraus
Hi,
ich habe seit kurzem das Problem, das sich Ordner in dem JPG- Dateien liegen, ziemlich langsam geöffnet werden.
Wie kann ich das Problem lösen, damit der Zugriff schneller geht?
Es ging sonst immer fix.
Danke im voraus
Hi,
kann sein das es an der Anzahl der Bilder liegt, die im Ordner sind... sind es viele Bilder? wie groß ist der Ordner?
Defragmentier doch mal deine Festplatte und guck ob es eine Verbesserung gibt
Das spielt eigentlich keine Rolle wieviel Bilder drin sind. Habe Ordner mit ca. 500 Bildern und ein Ordner mit wenig Bilder.
Defragmentiert hatte ich schon- keine Besserung
ist es eine Verknüpfung vom Ordner? wenn ja dann lösch die Verknüpfung und leg eine neue an
Es wird per Verknüpfung und auch direkt zu langsam geöffnet
Moin,
Benutzt du ein Reinigungtool, um "Dateileichen" zu entfernen? Eventuell hast du solche in den Ordnern?
Und/oder schalt mal die Ansicht um auf "Details".
Vllt. ist dein Speicherverbrauch nur zu groß, schließe mal Programme die du nict benötigst.
Ein Antivieren-Programm kann auch stören, wenn es beim öffnen von Ordner, und somit die Thumbs und/oder die "Desktop.ini", überwacht.
Hi,
hier im Forum wurde der CCleaner empfohlen. Den benutze ich schon seit langer Zeit. Der ist relativ risikolos und räumt gut auf. Alte Einträge in der Registry und diverse Dateileichen sowie falsche Zuordnungen und Verknüpfungen macht dieses Teil wirklich weg.
Probiere es mal aus. Falsch machen kann man nach meinen Erfahrungen damit nichts (so gut wie nichts).
Gruß
Hennmey