Programme und Dateien aus ME in XP laden bzw. kopieren

  • Hallo allerseits,


    bin neu bei Euch, und bin des Lobes voll für dieses Forum. TOLL - weiter so.


    Nun zu meinem Anliegen: Ich habe XP-Pro auf meinem Rechner in einer neuen Partition installiert. Wie kann ich jetzt z.B. meine Outlook Express Konten und Ordner, meine IE Favoriten, meine Programme aus der anderen Partition (unter ME) mit XP zum Starten bringen ohne alles noch mal neu installieren zu müssen?


    Einige Programme verlangen, wenn ich sie unter XP vom anderen Laufwerk starten will nach einer Neuinstallation.


    Bei Outlook Express verhält es sich so, das selbst wenn ich es aus meinem alten Laufwerk starte, völlig neu zu konfigurieren ist.


    Für einen Rat wär ich sehr dankbar.


    Bieber

  • Hallo Bieber....


    1. Die Programme musst Du wohl oder übel neu installieren. Du kannst dann lediglich versuchen, die Prog.-Dateien aus der ME-Part. in das Prog-verzeichnis unter XP zu kopieren und so die Einstellungen zu übernehmen.


    2. Deine Outlook-Dateien kannst Du exportieren und dann in Dein neues Outlook importieren. So kannst Du Deine Ordner und Kontakte wieder verwenden...


    3. Die Favoriten kopierst Du in dieses Verzeichnis unter XP:


    XP-Partition auswählen, Dokumente und Einstellungen, Dein User auswählen, und dort findest Du dann schon den Ordner: Favoriten.
    Einfach reinkopieren und dann hast Du sie schon :D

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!