1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Programme und Dateien aus ME in XP laden bzw. kopieren

  • bieber
  • 11. November 2003 um 13:40
  • Geschlossen
  • bieber
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    • 11. November 2003 um 13:40
    • #1

    Hallo allerseits,

    bin neu bei Euch, und bin des Lobes voll für dieses Forum. TOLL - weiter so.

    Nun zu meinem Anliegen: Ich habe XP-Pro auf meinem Rechner in einer neuen Partition installiert. Wie kann ich jetzt z.B. meine Outlook Express Konten und Ordner, meine IE Favoriten, meine Programme aus der anderen Partition (unter ME) mit XP zum Starten bringen ohne alles noch mal neu installieren zu müssen?

    Einige Programme verlangen, wenn ich sie unter XP vom anderen Laufwerk starten will nach einer Neuinstallation.

    Bei Outlook Express verhält es sich so, das selbst wenn ich es aus meinem alten Laufwerk starte, völlig neu zu konfigurieren ist.

    Für einen Rat wär ich sehr dankbar.

    Bieber

  • Hoschy
    Kann es nicht lassen
    Punkte
    4.315
    Beiträge
    810
    • 11. November 2003 um 17:56
    • #2

    Hallo Bieber....

    1. Die Programme musst Du wohl oder übel neu installieren. Du kannst dann lediglich versuchen, die Prog.-Dateien aus der ME-Part. in das Prog-verzeichnis unter XP zu kopieren und so die Einstellungen zu übernehmen.

    2. Deine Outlook-Dateien kannst Du exportieren und dann in Dein neues Outlook importieren. So kannst Du Deine Ordner und Kontakte wieder verwenden...

    3. Die Favoriten kopierst Du in dieses Verzeichnis unter XP:

    XP-Partition auswählen, Dokumente und Einstellungen, Dein User auswählen, und dort findest Du dann schon den Ordner: Favoriten.
    Einfach reinkopieren und dann hast Du sie schon :D

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • bieber
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    • 22. November 2003 um 12:13
    • #3

    Hallo Hoschy........

    vielen Dank. Hat alles bestens funktioniert. Nochmals Danke für die schnelle Hilfe.

    Beste Grüsse
    Bieber

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25