Raidinstallation machen - wie ?

  • Hallo zusammen !


    habe ein jungfräuliches System mit 2 HDD (25 + 29 GB) fürs system und programme und einem Raidcontroller von Enmic-silicon 680, und eine 3. Hdd mit 160 GB für Daten.


    wie muss ich vorgehen um einen schnellen Raidverbund zu erstellen und dann XP darauf zu Installieren. (komplette Neuinstalltion)


    Danke schon mal im voraus


    Chriss

    Wenn ich will,kann ich nicht-wenn ich kann, will ich nicht !

  • Du hast also ein Board, dass Raid unterstützt, richtig?
    Wenn ja, dann kannst du bei der Neuinstallation, sobald XP anfängt, die Treiber zu laden F6 drücken, sobald die Meldung kommt: FÜR SCSI oder RAID-Drittanbieter F6 drücken. Dort einfach den Anweisungen folgen...
    Dann sollte es funktionieren....

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • es ist gigabyte GA 7V mit einem separatem Enmic Sil 680 Raidcontroller- das mit dem F6 hatte ich auch schon probiert-von Diskette treiber laden ist ja soweit ok - aber es gibt keine Diskette ! - nur eine CD und diese nimmt er nicht !!! dann hatte ich die treiber von cd auf diskette gezogen - erkannt ! wunderbar dacht ich mir - :-(


    ja toll- installation gemacht - dann kennt er beim booten die festplatte nicht mehr - da stimmt irgenwas nicht , der verbindet die 2 platten nicht obwohl im bios raid 0 verbund ausgewählt ist - die installation hat er nur auf 1 platte gemacht.


    schei.... Enmic es gibt nix besseres als adaptec oder promis - die dinger gehn halt - bei 3-fachem preis


    vieleicht hat jemand von euch nen tipp


    Gruss Chriss

    Wenn ich will,kann ich nicht-wenn ich kann, will ich nicht !