Heyhoo Leutz!
Ich bastel an meiner Homepage und würde jetzt gerne Dateien mit der Endung PNG (Icons) auf meiner Page verwenden. Geht das? Werden die ohne Probleme in allen gängigen Browsern angezeigt oder muß ich die vorher in GIF umwandeln?
Luigi
Heyhoo Leutz!
Ich bastel an meiner Homepage und würde jetzt gerne Dateien mit der Endung PNG (Icons) auf meiner Page verwenden. Geht das? Werden die ohne Probleme in allen gängigen Browsern angezeigt oder muß ich die vorher in GIF umwandeln?
Luigi
Hallo dlj-luigi
Es wird zwar immer gerne geschrieben das png nicht vollständig unterstützt wird, aber ich habe alle Screenshots in den Xp-Tipps als png erstellt und bisher keine Probleme festgestellt.
Hey Michael!
Das hört man doch gerne. Ich danke dir für die Info!
Habe allerdings auch gelesen das die Dateien ziemlich groß sind, aber mir geht es nur um ein paar kleine Grafiken die ich als Icons bzw. Schaltflächen einbinden will.
so long Luigi
Das die Dateien groß sind stimmt nicht.
png vereinigt alle Vorzüge von gif und jpeg
ZitatPNG (sprich »ping«) ist eines der Grafikformate, die besser sind als die bisher unterstützten GIF und JPEG.
Vorteile:
Es ist leistungsfähig bei hoher Datenkompression, zukunftssicher und ein offener Standard.
Schau mal auf folgender Site nach, da wird das recht gut beschrieben.
Auch hinsichtlich der Kompatibilität der Browser zu diesem Format.