PNG-Dateien in Browser anzeigen ?

  • Heyhoo Leutz!


    Ich bastel an meiner Homepage und würde jetzt gerne Dateien mit der Endung PNG (Icons) auf meiner Page verwenden. Geht das? Werden die ohne Probleme in allen gängigen Browsern angezeigt oder muß ich die vorher in GIF umwandeln?


    Luigi 8)

    Die katholische Kirche meint, das Leben beginnt mit der Zeugung.
    Die Rechtslehre setzt den Beginn des Lebens an den Zeitpunkt der Geburt.
    Tatsächlich fängt das Leben an, wenn die Kinder aus dem Haus sind und
    der Hund gestorben ist.

  • Hey Michael!
    Das hört man doch gerne. Ich danke dir für die Info!
    Habe allerdings auch gelesen das die Dateien ziemlich groß sind, aber mir geht es nur um ein paar kleine Grafiken die ich als Icons bzw. Schaltflächen einbinden will.


    so long Luigi

    Die katholische Kirche meint, das Leben beginnt mit der Zeugung.
    Die Rechtslehre setzt den Beginn des Lebens an den Zeitpunkt der Geburt.
    Tatsächlich fängt das Leben an, wenn die Kinder aus dem Haus sind und
    der Hund gestorben ist.

  • Das die Dateien groß sind stimmt nicht.
    png vereinigt alle Vorzüge von gif und jpeg


    Zitat

    PNG (sprich »ping«) ist eines der Grafikformate, die besser sind als die bisher unterstützten GIF und JPEG.


    Vorteile:
    Es ist leistungsfähig bei hoher Datenkompression, zukunftssicher und ein offener Standard.


    Schau mal auf folgender Site nach, da wird das recht gut beschrieben.
    Auch hinsichtlich der Kompatibilität der Browser zu diesem Format.


    http://www.skyynet.de/index.php?png.php