1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

Todesurteil für Saddam Hussein

• Anonymous
  • 5. November 2006 um 10:26
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 5. November 2006 um 10:26

05.11.06 (10:26)
    dpa: Ein irakisches Gericht hat den früheren Präsidenten Saddam Hussein wegen eines Massakers an 148 Schiiten, das 24 Jahre zurückliegt, schuldig gesprochen und zum Tode verurteilt.

Todesurteil für Saddam Hussein

Ein Sondertribunal in Bagdad hat am heutigen Sonntag den früheren irakischen Präsidenten Saddam Hussein zum Tod durch Erhängen verurteilt. Er wurde der Verbrechen gegen die Menschlichtkeit für schuldig befunden, teilte der Richter mit.

In dem Prozess ging es um das Massaker an 148 Schiiten im Jahre 1982. Mitangeklagte wurden zu Haftstrafen verurteilt.

DPA

• Ferry
    Kann es nicht lassen
    • 5. November 2006 um 14:39

Ist das Irakische Gericht Siitisch oder Sunnitisch?
    Ich denke mal Sunnitisch, da die schon immer das sagen in Irak hatten. :(

Was Saddam Husein gemacht hat war scheiße, aber Todesstrafe und das noch durch hängen:confused: Ich kann mir das nicht vorstellen.
    Ich denke umbringen ist was unmenschliches, deswegen würde ich ihn lebenslänglich in die Zelle tun.
    Am besten soll er es selbst aussuchen, entweder verrecken und dann sterben oder direkt sterben.

Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 5. November 2006 um 14:45

Hallo Ferry,

dieses Urteil war doch von vorneherein klar, egal welche Gesinnung.

Langsam verrecken ist in diesem Fall wohl okay, unmenschlich, aber das Wort steht ja für Saddam ohnehin.

Eine lebenslange Haft ist extrem teuer und in diesem Fall gefährlich, denn der Kerl hat nach wie vor Anhänger, die alles tun würden. Nicht mehr viele, aber sehr gefährliche eben.

Die Todesstrafe ist immer wieder in der Diskussion, manhcmal wohl doch okay, wenn man so etwas überhaupt öffentlich sagen darf. Menschen, di soviel Leid über andere brachten, die darf man nicht mit einem schönen Lebensabend belohnen. Wasser und Brot im Kerker gibt es leider nur noch in wenigen Ländern...

Wir haben Einzelzellen, all inklusive, TV, Internet, PlayStation und Co, da will mancher freiwillig nicht mehr raus...

• Ferry
    Kann es nicht lassen
    • 5. November 2006 um 15:37

Du hast recht ihn sollte man töten, da er viele gefährliche Anhänger hat!

Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber möchte dich mal was fragen.

Vielleicht kennst du "Abdullah Öcalan" der Anführer der PKK, er hat bis jetzt ca. 30.000 Türken umgebracht bzw. umbringen lassen :mad: und wieso darf die Türkei ihn nicht töten:confused: Das müsste doch auch eine Ausnahme sein.
    Er lebt im Moment auf einer sehr kleinen Insel, er bekommt alles was er will nur er wird von vielen Polizisten bzw. Aufpassern 24 Stunden lang beobachtet.
    Und er hat auch sehr viele Anhänger.

Das ist doch eigentlich das gleiche, oder?

Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 5. November 2006 um 15:47

Hallo,

Kurdistan, PKK, linke Studentenbewegungen in der Türkei, das alles ist schon vergleichbar mit Hussein. Öcalan war Beamter und studierte Politik, rutschte ein wenig nach links und wurde Kommunist. Als man Cayan erschießen wollte, stellte sich Öcalan davor und protestierte. Man wollte ihn lange einsperren und in der Haft erlebte er im Gefängnishof selbst Hinrichtungen.

Nach seiner Freilassung gründete er eine "Gang" und wollte gegen die kurdischen Großgrundbesitzer vorgehen, dann entgleiste alles ein wenig.

Ende der 70er war er dann PKK-Boss und seitdem stand dies für eine neue Art Terror. Aber von beiden Seiten, denn die Gegner sind und waren nicht besser!

Nun lebt er seit ca. 8 Jahren auf Imrali, der Gefängnisinsel, aber auch er wurde eigentlich zum Tode verurteilt...

• Ferry
    Kann es nicht lassen
    • 5. November 2006 um 16:16

Ob man ihn jetzt tötet oder nicht ist für mich nicht so wichtig.
    Ein Land wird ja nicht ärmer wenn man auf einen Terroristen aufpasst.
    Ich bin nur dagegen dass man ihn irgentwann mal freilässt.

Die Geschichte von ihm kenne ich nicht so ganz, du hast anscheinend mehr ahnung, aber ich muss noch dazu sagen dass z.B. die Geschichte im deutschen anders Interpretiert wird als bei uns. Man verwendet andere Wörter und somit kann man auch vieles ändern bzw. deuten.
    Das hängt alles damit zusammen, ob man das Land liebt oder hasst, man kann eigentlich alles anders sehen!

Was könnten denn die Gegner tun können?
    Ich persönlich sehe keinen Ausweg von dieser Katastrophe, das wird anscheinend leider so weiter gehen.:mad:
    Denen einfach mal ein Land geben und dazu noch Geld damit die sich was bauen können, wäre ja auch nicht sinnvoll für uns.;)

Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 5. November 2006 um 16:24

Das Thema ist recht "heiß" und ich bin weder Freund noch Feind des Öcalan.

Seine Politik, die er machte, die sorgte bei uns für viel Ärger. Deshalb bin ich froh, dass er aus meiner Sicht "unentgeltlich verwahrt" wird...

Jedes Land hat solche Leute, die man so in der Art nicht benötigt. Denkanstöße sind immer schön und gut, aber die Umsetzung ist manchmal etwas krass...

• hennmey
    Kennt sich aus
    • 5. November 2006 um 17:32

Hallo,
    irgendwie habt Ihr beide Recht. Aber Verbrechen gegen die Menschlichkeit als Regierungschef oder als Führer einer Minderheit sind für mich schon zwei verschiedene paar Schuhe.

Mein System. http://www.sysprofile.de/id33666

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 5. November 2006 um 17:35

...na, dann hätten Minderheiten mehr Rechte?

Es ist das WIE, das bei den beiden Persönlichkeiten den Ausschlag für eine "Ingewahrsamnahme" mehr als rechtfertigte.

Jede Seite hat zunächst etwas "Gutes", und wenn sie nur den müden Bürger wachrüttelt, auf Missstände aufmerksam macht etc. Doch der Bogen ist oft überspannt, das war er sowohl bei Hussein, als auch bei Öcalan.

Der Nächste "Problempolitiker" sitzt in Nordkorea...

• Ferry
    Kann es nicht lassen
    • 5. November 2006 um 17:36
    Zitat

Seine Politik, die er machte, die sorgte bei uns für viel Ärger. Deshalb bin ich froh, dass er aus meiner Sicht "unentgeltlich verwahrt" wird...

Deutschland hatte doch nie ärger mit denen??? Nur dass in Deutschland manche PKK's Türkische Restaurante etc. überfallen haben bzw. kaputt gemacht haben. Aber das ist ja eigentlich egal für euch.

Zitat

Das Thema ist recht "heiß" und ich bin weder Freund noch Feind des Öcalan.

Am besten wir reden nicht über Politik, da haben wir andere Sichtperspektiven und Meinungen.:D

Zitat

Jedes Land hat solche Leute, die man so in der Art nicht benötigt. Denkanstöße sind immer schön und gut, aber die Umsetzung ist manchmal etwas krass...

Da hast du Recht, aber die Türkei hat das gemacht was sie gesagt haben. Und zwar "Wir werden den (Öcalan) finden" und das haben die auch getan und zwar haben die ihn in Kenia oder so gefunden. Man hat sogar andere Länder mit Krieg gedroht, wenn die der PKK helfen, Waffen geben oder sie im eigenen Land verstecken sowie Griechenland oder Syrien.

Das schaft nicht mals die USA (die suchen ja auch einen bekannten Terroristen).

Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

• hennmey
    Kennt sich aus
    • 5. November 2006 um 17:40
    Zitat von kaiserfive

.

Der Nächste "Problempolitiker" sitzt in Nordkorea...

Da hast Du recht!! Das kann weitaus problematischer werden, denn die haben in einem bestimmten Land in Asien eine große Lobby.

Mein System. http://www.sysprofile.de/id33666

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 5. November 2006 um 17:45
    Zitat von Ferry

Deutschland hatte doch nie ärger mit denen??? Nur dass in Deutschland manche PKK's Türkische Restaurante etc. überfallen haben bzw. kaputt gemacht haben. Aber das ist ja eigentlich egal für euch.

Autsch. Wenn du wüsstest, wie viel Ärger wir haben und hatten...

Übrigens bewachen wir jeden Tag das Türkische Generalkonsulat! Vor der Öffnungszeit und danach...und das nicht aus Spaß. Und ständig Turkish Airlines und türkische Banken etc, dank mancher Extremisten...

Also wir in Deutschland haben mehr als genug Ärger mit dem Austragen fremder "Kriege".

hennmey:

Davor wird mir Angst und Bange...dann folgt das polnische Brüderpaar Kaczynski...

• Ferry
    Kann es nicht lassen
    • 5. November 2006 um 17:59

Ja das stimmt, aber das ihr auf unsere Banken etc. aufpasst habe ich nicht gewusst.:sehrgut:

Ich wohne in Wuppertal und hier leben sehr viele PKK Anhänger.
    Vor ca. 5 Jahren hat man zwei Türkische Banken in die Stadt gebaut. Und die Banken sind in ca. 2 Monaten verschwunden, weil die PKK's die irgentwie gedroht haben.

Da könnt ihr nichts für! Aber wir doch auch nichts!?

Im Thema Nordkorea sind wir uns eigentlich mehr oder weniger einig:sehrgut:

Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 5. November 2006 um 18:10

Wenn jemand etwas dafür kann, dann diejenigen, die schweigen!

Schutzgelderpressung ist ja bald ein Kavaliersdelikt, in Schulen gelehrt und in der freien Wirtschaft verfeinert.

Der eine wird böse erpresst, der andere kassiert. Der Polizei aber sagt man lieber nichts, man möchte das unter sich regeln. Und schon zieht der ein oder andere um oder liegt 1,80 tiefer.

• Stanley
    Gern gesehen
    • 5. November 2006 um 18:36

Ich bin gegen die Todesstrafe!

Dies ist unabhängig von dem Verurteilten!

Hier ein schönes Zitat:

Mord und Todesstrafe sind nicht Gegensätze, die einander aufheben, sondern Ebenbilder, die ihre Art fortpflanzen.
    (George Bernard Shaw)

Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.(George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 5. November 2006 um 18:45

Hallo Stanley,

Saddam bat darum erschossen zu werden, für ihn ist es keine Strafe, sondern eine Erlösung...

Klingt scheiße, ich weiß, aber grundsätzlich ist das mit der Todesstrafe so eine Sache.

Wer schon einmal Menschen vom Tod eines Angehörigen verständigt hat und ihnen in diesen schwersen Minuten beigestanden ist, der versteht vieles leichter. Und wer dann als Zeuge vor Gericht steht und miterlebt, wie die Täter zu Opfern werden, der kann sich leichter in das Gefühlsleben der Hinterbliebenen versetzen. Und wenn man dann noch mit anhören muss, wie "kalt" es oft den Beklagten lässt, dass ein Mensch durch sein Hinzutun nicht mehr unter uns weilt, der ertappt sich bei mancherlei Gedanken...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt