Fehler : Shell_NotifyIcon Fail

  • Hallo erstmal
    habe oft die folgende Fehlermeldung :


    Fehler : Shell_NotifyIcon Fail


    Dieser erscheint mehrmals hintereinander muß ihn jedesmal bestätigen um weiter arbeiten zu können.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke

  • Ruf mal den Taskmanager auf im Normalfall ist es was harmloseses, im Normalfall! Es kann allerdings auch in seltenen Fällen von einem Dialer (bitte nicht schreiben ich habe DSL, dass hat damit nichts zu tun) oder Trojaner verursacht werden. Diese Meldung wird oft dann generiert wenn z.B. ein Icon in der Taskleiste nicht mehr angezeigt wird, weil entweder die Anwendung beschädigt ist, nicht mehr vorhanden oder durch z.B. eine Firewall unterdrückt wird. Trojaner-Scanner neigen oft dazu diese Fehlermeldung auch zu verursachen. Ruf mal den Taskmanager auf und schau unter Prozesse, eventuell wird dort ein :error: angezeigt damit du weisst was diesen verursacht. Es muss keine Windows-Eigene Anwendung sein, evtl. wenn die Anwendung noch vorhanden ist einfach ein neues Icon vergeben, wenn das nicht funzt Anwendung neu aufspielen. Letztlich solltest du den Prozess finden der das verursacht, beende mal den Prozess. Sollte die Anwendung tatsächlich nicht mehr vorhanden sein, dass hier oft im Forum empfohlene Reg-Tool JV16 einsetzen und über den Registryfinder den Störenfried suchen.


    exp