1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Internet ist extrem langsam

• Ramona1987
  • 25. November 2006 um 13:27
  • Geschlossen
  • Ramona1987
    Gern gesehen
    • 25. November 2006 um 13:27

Hallöchen,

wir haben uns nun gezwungenermaßen einen neuen Wireless Router kaufen müssen, in dem ein DSL Modem integriert ist. Wir surfen daher nun mit DSL.
    Der Router kostete 75 € und ist von Greatnet und wohl angeblich eine doppelte Übertragungsrate als andere Router haben.

Jedoch kann ich überhaupt nicht unbeschwert im Internet surfen, ohne ewig zu warten, bis sich eine stinknormale Seite aufbaut. Die Verbindung ist teilweise so lahm, dass mein nebenbei laufendes ICQ auch ständig die Verbindung abbricht. Mich nervt es so langsam wirklich. Wir hatten vorher einen Router von Allnet, der dann aber letztendlich defekt war. Und jetzt dachten wir, dass wir nun endlich mal Ruhe haben und wieder vernünftig surfen können.. Aber nein, jetzt ist es so unerträglich langsam.. Wenn das so weitergeht, kann ich mir genauso gut wieder mein 56 K Modem anschließen und damit surfen.

Weiß jemand Rat, weshalb das so ist?
    Es kann doch nicht so schwer sein, einfach uns einfach nur eine vernünftige Verbindung zu bieten. Ich muss mein ICQ mittlerweile ausmachen, weil es eh ständig unterbricht. Normale Internetseiten brauchen ewig zum laden, falls überhaupt dann irgendwas angezeigt wird. Selbst dieses Forum hier braucht 20 Sekunden zum Laden.. (klingt wenig, aber es war halt vorher wesentlich schneller)

Ich habe den Router direkt per Netzwerkkabel mit dem PC verbunden..

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.. Denn ich weiß nicht mehr weiter. Der Laden, von dem wir das Gerät herhaben konnte uns nicht helfen und auch unser Provider nicht..

Liebe Grüße,
    Ramona

• *Blue*
    Supermoderator
    • 25. November 2006 um 14:16

hallo

das kann man so pauschal schlecht sagen ...

firewall einstellungen sind ok ?

evtl einmal einen früheren sys herstellungspunkt testen ..

oder du testest es mal hier mit ... CHIP Online - Download - DFÜ-Speed 2.2 Deutsch

gruß und glück

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• jonasleon
    hilft gerne
    • 25. November 2006 um 15:06

Hallo,

sollte man diesen "Speed" auf jedenfall runterlade ?
    Manche Seite "ruckelt" bei mir ein bischen.

Gruß jonasleon

"Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."
    Winston Churchill

• Ramona1987
    Gern gesehen
    • 25. November 2006 um 16:39

So, danke für die Antwort.

Habe mich aber mit dem Geschäft, wo der Router her ist, in Verbindung gesetzt. Er stellte sicher, dass es nicht an den Einstellungen und uach nicht am neuem Router liegt, sondern an meiner Leitung vom Anbieter. Ich zahle monatlich für eine 2000er Leitung und surfe momentan mit ISDN Geschwindigkeit, wobei fast alle 5 Minuten die Verbindung komplett weg ist. Für mich grenzt das an Betrug und mein Provider ist nicht zu erreichen. Weiß jemand, ob ich da was gegen machen kann?

Mir wurde gesagt, dass die sich Montag melden aber das haben sie schon so oft versprochen und niemand meldete sich..:(

• *Blue*
    Supermoderator
    • 25. November 2006 um 16:53

hallo Ramona ...

mit welchem provider gehts du denn on ?

und natürlich kannst du dich beschweren das keine vertragliche leistung zustande kommt ....

zuersteinmal eine mail schicken mit deiner beschwerde ....

und hast du meinen link getestet ?

gruß...

sie mal ob dein provider hier zu finden ist :heise online - iMonitor

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• Ramona1987
    Gern gesehen
    • 26. November 2006 um 00:16

So, hab eine Mail hingeschickt, aber ich bezweifel, dass eine Reaktion kommt, wenn man per Telefon auch niemanden erreicht.

Das Programm habe ich mir runtergeladen, hat aber nichts bewirkt.

Ich surfe mit einem Regionalanbieter namens Hamcom..
    Das kostet ganz schöne Geduld im Internet zu surfen und ständig rauszufliegen.. Wenn man bedenkt, dass ich 60 Euro monatlich bezahle..

Von einem Freund, der ein paar Häuser weiter wohnt, habe ich gehört, dass er dieselben Probleme hat, aber schon länger.. Nur ist er bei der Telekom und ich nicht.. Aber bei mir ist das Problem ja auch noch nicht so lange, denn vorher ging es ja.. Mein Freund sagte dazu, es könnte daher an den Leitungen hier im Ort liegen, weil es bei ihm ja auch ist, doch warum wird uns dann zugesagt, dass DSL 2000 bei uns verfügbar ist, wenn dies nicht der Fall ist bzw. wieso ist das erst jetzt so?!

Ich befürchte, die Firma wird eh wieder nur sagen, dass es an unseren Einstellungen liegt oder an unserem Router.. (Das war die Standartausrede, wenn das Inet nicht ging, doch wenn man dann 2 Stunden gewartet hat ohne irgendwas zu verändern, ging es dann gaaanz plötzlich wieder..)

Hab mal im Internet so nen Geschwindigkeitstest gemacht und habe da eine Downloadgeschwindigkeit von 35 kbps... Wahnsinn, oder? :(

• hennmey
    Kennt sich aus
    • 26. November 2006 um 00:24

Hallo Ramona1987,

Wenn ich das so lese, erinnert mich das an meine Zeiten bei Arcor. Erst als ich den Müll gekündigt hatte wurden die richtig schnell.
    Mietet Dein anbieter die DSL-Leitung von der Telecom, oder haben die ein eigenes Netz?
    Ich glaube wohl kaum.
    Wende Dich mit dem Prob mal dan die Telekom. Die geben jedem Kunden, der zurück kommt nen anständigen Bonus und mit denen hast Du diese Probs bestimmt nicht.

Mein System. http://www.sysprofile.de/id33666

• Ramona1987
    Gern gesehen
    • 26. November 2006 um 00:35

Telekom? Nein danke, mit denen hatten wir zuvor ja auch schon Schwierigkeiten und der Service war noch viel schlechter.. Und der Freund, der momentan die selben Schwierigkeiten hat, ist bei der Telekom..

Soviel ich weiß hat Hamcom die Leitungen gemietet oder wie auch immer man das nennen mag..

Meine Bedenken sind halt einfach, dass die das Problem abwimmeln werden und wir bis Beendigung des letzten Jahres mit diesem kaputten Internet zurechtkommen müssen, wofür wir monatlich 60 Euro hinblättern..

Und eine Einschränkung der Leistung, ohne uns dies mitzuteilen ist meiner Ansicht nach Betrug und letztendlich eine totale Unverschämtheit..

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit die Verbindungsrate im Router Menü einzustellen? Ich befürchte halt wirklich, dass die Leute sagen werden, dass wir da was falsch gemacht haben etc..

• hennmey
    Kennt sich aus
    • 26. November 2006 um 00:45

Nun gut, nichts ist vollkommen. Seit der Zeit habe ich jedenfalls mit der Telekom die geringeren Probleme.
    Jeder muß machen, wonach ihm der Sinn steht.
    Übrigerns zahle ich bei obigen Verein für DSL-Flat 6000 incl. Telefon-Flat innerhalb Deutschland 49,95 € monatlich. Sind 10 € weniger als Du zahlst.

• og1992
    hilft gerne
    • 27. November 2006 um 18:17

Hi

Bei mir in Gladbeck hat man fasst nur schwirigkeiten mit gelsennet und arcor.
    Ausser mit der Telekom kollegfe von mir hat bei eienm anderen Anbietrer oben genannt den kackt jeden tag für 15 minuten die internetleitung ab.
    Dann hat oben genannter anbeiter ne telefonflat und das krankenhaus polizei haben das bei dem anbieter an einem tag war das ganze telefonnetz von den anbiter lahm gelegt da bezal ich lieber 5 euro mehr und habe alles stabil :sehrgut: :sehrgut:

mfg. OG1992

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 27. November 2006 um 18:27

Mache jetzt doch mal einen reinen Test mit folgenden Testprogramm:
    Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test

Poste mal das Ergebnis.

• SmartAss
    Gast
    • 6. Dezember 2006 um 15:32

Hallo Ramona,

ich würde den Vertrag mit deinem Provider fristlos kündigen wegen Nicht-Erfüllung und auch die Gebühren zurück verlangen. Ich selber bin bei Hansenet und sehr zufrieden. Billig, 0800-hotline, was will man mehr?

• hennmey
    Kennt sich aus
    • 6. Dezember 2006 um 19:46

Hat nur einen Nachteil, daß es Hansenet nur in einigen Städten in Norddeutschland gibt!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Kontakt