Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit zwei Computer über einen Router ( AVM Fritzbox 7050 )und LAN verbunden. Habe mir nun ein Notebook zugelegt und möchte dies über Wlan und den Router mit den anderen beiden verbinden. Geht das?, und wie geht das.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wlan und Lan-Verbindung
-
lukaspan -
25. November 2006 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Hi,
wenn Du windows XP benutzt, bediene Dich des Netzwerkintallationsassistenten, der hilft Dir über diese Hürde hinweg.Du findest ihn unter >Startnemue >Netzwerkverbindungen >Neue Verbindung erstellen >Heimnetzwerk einrichten.
Gruß
Hennmey -
Hallo,
1. Router über Deinen Hauptrechner aufrufen: Im Browser Fenster"Fritz.Box" eingeben.
2. Hier im Menue WLAN aktivieren-Verschlüsselung aktivieren und den Erläuterungen der Fritz Box folgen
3.Notebook einschalten-dort Wlan aktivieren(Gebrauchsanweisung)
4.Notebook erkennt nach einschalten des WLan automatisch vorhandene Punkte
5.Wenn Du jetzt Fragen hast-frage weiter..
Gruß
Paulemann -
Hallo Paulemann, ich habe mich wohl verlesen. Du hast bezüglich der Probs Recht. -
Danke für die guten Tipps, aber noch eine Frage. Muß ich auf Heimnetzwerk gehen oder auf Drahtloses Heimnetzwerk die Verbindung einrichten.
Danke!! -
Ich habe die selbe Zusammenstellung wie Du.
Die Grundeinstellungen werden, wie oben beschrieben, im Router eingestellt.
Ansonsten hast Du doch, wie Du oben geschrieben hast, Deine beiden Rechner über Lan verbunden.
Um nun Dein Notebook mit den Rechnern zusammen zu schalten, mußt Du dessen Struktur im Netzwerk freigeben. Das ist das selbe System, wie bei Deinen Rechnern.
Gruß
Paulemann -
Danke Paulemann für deine Geduld mit mir, alsoganz normal uber Heimnetzwerk das Notebook am Netzwerk anmelden.
-
Kein Problem...
Netzwerk-und Internetverbindung unter Systemsteuerung-Heimnetzwerk bzw.kleines Büronetzwerk einrichten ist für die beiden Rechner, die über Lan verbunden sind. Ich denke, die sind aber schon verbunden--stimmts?
---------------------------------------------------------------------
Dein Notebook, wird, wenn Du obengenanntes, vorherige Beiträge, gemacht hast(Freigaben etc.) unter Netzwerkverbindungen-Netzwerkumgebung eigentlich im Hauptrechner erkannt.
-----------------------------------------------------------------------
Wie weit bist Du eigentlich? Notebook im Netz?