WindowsXP Software und Systemprobleme

  • Ich habe vollgendes sehr schweres Problem. Ich habe seit längeren meinen Rechner mit XP Pro laufen und nun ist es so das ich gestern mal ClonyXXL und Nero benötigt habe, Nero ist kurz bevor es anfängt zu brennen abgestürzt und lässt sich aber in diesem zustand nichtmal über den Taskmanager beenden (also sprich der Rechner war total festgefahren) und bei ClonyXXL hab ich das Problem das ich jedesmal wenn ich es starte ihm die Liste mit den Laufwerken geben soll doch statt den Laufwerken stehen da irgendwelche Ascii Zeichen und das wiederholt sich immerwieder. Desweiteren kann ich desöffteren die Softwareliste in der Systemsteuerung nicht anzeigen lassen, da steht dann minuten lang bitte warten und das fenster läst sich ebenfalls nicht über die Systemsteuerung beenden. Danach hab ich Windows mal neu draufgespielt und hatte wieder die selben Programme drauf und zusätzlich noch Sandra und Isobuster 1.5 bei den beiden Programmen war es dann so, das wenn man sie start das dann in den prozessen stand das die entsprechenden Programme laugen sie sich aber ebenfalls nicht beenden liesen.
    Fals ihr es braucht hier meine Hardwarekonfiguration:
    Asus NF7-S
    Atlon XP Barthon 2500+ (lief bis gestern übertaktet als 3000+ hab die übertaktung aber rückgängig gemacht weil ich dachte das hängt mit dem Problem zusammen war aber nicht der fall)
    256MB DDR von Infinion
    ATI Radeon 9000 Pro
    Hab auch das SP1a und die RPC Updates drauf


    Hoffe ihr könnt mir da helfen.

  • Hallo,


    zumindest bei deinen Brenn-Problemen besteht die Möglichkeit, dass die sich in Wohlgefallen auflösen, wenn du den XP-eigenen Brenndienst deaktivierst.
    Schau in der Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste. Das Ding heißt IMAPI (oder so ähnlich)

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)