Headset einrichten unter XP

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzen ein Headset bei eBay ersteigert. Ich habe es, als es ankam, sofort ausprobiert. Ton geht nur das Mikrofon nicht. Mir wurde später gesagt das ich es erst konfigurieren muß, bevor es geht.
    Könntet ihr mir sagen wie ich das mache???


    Danke im voraus


    MFG
    aui

  • Sieh mal nach in den Audioeigenschaften ob es aktiviert ist, Standardmäßig ist es nämlich deaktiviert. Rechter Mausklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und Lautstärkeregelung öffnen, dort den Haken bei Ton aus wegmachen. Außer du meinst das Mikrophone in einer Anwendung justieren dann solltest dazuschreiben um welche es sich handelt. Solltest du das Lautsprechersymbol nicht in der Taskleiste haben geh in die Systemsteuerung und mache eine Klick mit der rechten Maustaste auf Sounds und Audiogeräte und mache eine Haken bei Symbol in der Taskleiste anzeigen, damit du das Mic von dort aus zukünftig steuern kannst.


    exp


    P.S. Zu deinen Festplattengeräuschen aus dem anderen Thema komme ich später da ich anderweitig beschäftigt bin. AVG und Zone Alarm rühmen sich im Übrigen nicht gerade was Trojaner betrifft.

  • danke erstmal deinen Beitrag.
    Ich habe es ausprobiert und irgendwie geht jetzt gar nichts mehr. Es kommt kein Sound mehr. Die Treiber sind richtig installiert, Soundkarte steckt richtig und in Audioeigenschaften ist der Hakchen bei "Ton aus" nicht drin. Was ist das jetzt?? :?:


    MFG
    aui