1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

IP und Ie-Version auslesen

• ninja69
  • 25. November 2003 um 14:53
  • Geschlossen
  • ninja69
    Zu Besuch
    • 25. November 2003 um 14:53

moinsen,

mich beschäftigt folgendes: Ich war in einem anderen Forum unterwegs und habe dort bei einigen eine Darstellung in ihren Posts gesehen, in der meine aktuelle IP, die Domäne über die ich surfe und die Ie-Version angezeigt werden. Ich frage mich:
    a) wie funktioniert das?
    b) wie kann ich das verhindern?

Gruß

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 25. November 2003 um 15:02

Hi...

installiere dir mal antispy und ad-aware
    Hier findest du ein link zu beide downloads...
    http://www.win-report.com/UpDownload+ind…oad-sid-23.html

Xp und auch andere software (zB: HP) senden informationen... Mit diese beide progs (aber auch mit spybot) kannst du solche spyware entfernen und blockieren lassen...

Gruss...

Franky...

• hyrican
    Meister
    • 25. November 2003 um 16:49

Ich schätze du meinst so ein kleines Schild in dem dann die Daten stehn. Das ist nichts besorgniserregendes und hat auch nichts mit Spyware zu tun. Deine IP kann man immer herausfinden, das ist nix Schlimmes. Wenn du das nicht willst mußt du einen Proxyserver benutzen, ich persönlich halte das allerdings für überflüssige Mühe denn man surft über Proxy langsamer und mit der IP an sich kann dich niemand ärgern wenn du dein System vernünftig konfiguriert hast. Außerdem haben die meisten eine dynamische IP was bedeutet wenn du Panik wegen deiner IP hast dann trenne deine Web-Verbindung und wähle dich neu ein und schon hast du eine andere IP.
    Die Domäne über die du surfst? Ich nehme mal an du meinst die zuletzt besuchte Webseite. Um diese Anzeige zu verhindern mußt du den Referrer abschalten(weiß gar nicht ob das mit dem IE geht).
    Dein Browser wird angezeigt weil jeder Browser Infos an die Webseite gibt. Das wird auf manchen Webseiten benötigt weil die Seiten gelegentlich eine andere Darstellung in den verschiedenen Browsern haben. Um das komplett zu verhindern solltest du dir mal Proxomitron anschauen( http://www.buerschgens.de/Prox/ ), ist allerdings recht schwierig zu konfigurieren.
    Alles in allem nix Schlimmes, sicherer ist aber in jedem Fall ein anderer Browser wie Opera oder Mozilla, mit den beiden kannst dich auch als anderer Browser ausgeben. Auch über Java Script werden viele Infos ausgelesen also kannst du das auch ausschalten, gibt auch mehr Sicherheit allerdings werden dann viele Webseiten falsch dargestellt.
    Infoseite zu JavaScript im Browser: http://www.gurusheaven.de/gefahren/javascript_demo_00.htm (eine Firewall mag ich persönlich aber nicht empfehlen denn ich halte sie für überflüssig und gefährlich weil sie Sicherheit suggeriert wo keine ist).
    Nachtrag: Das Fenster wird übrigens nur auf deinem Pc so angezeigt, die Webseite sieht diese Infos in dieser Form nicht.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• ninja69
    Zu Besuch
    • 26. November 2003 um 09:59

moinsen,

danke ihr beiden für die infos. die geschichte hatte mich halt ein wenig verwirrt.

ich werde aber in der tat nichts weiter veranlassen, über nen anderen browser denke ich aber schon nach.

gruß

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt