Nachdem ich eine Textdatei als Email anhang geöffnet hatte versuchte Word ein angeblich nicht vorhandenes Feature zu installieren um die Textdatei darstellen zu können. Anschließend funktionierte Word nicht mehr einwandfrei sondern versuchte sich immer wieder neu zu installieren. Daraufhin habe ich es deinstalliert und neu installiert. Seit dem muss ich bei jedem Start von Word die Word Installations CD einlegen um es starten zu können. Auch kommt immer die Frage Eula annehmen?
Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Bitte recht einfach wenn möglich, da ich nur über wenig Fachwissen verfüge.
Schönen Dank im Vorraus.
Word immer wieder neu installieren
-
fuheu -
28. November 2006 um 20:21 -
Geschlossen
-
-
Hallo und Willkommen im Forum,
ZitatTextdatei als Email anhang geöffnet hatte
Wahrscheinlich wollte Word eine zusätzliche Sprachunterstützung inst.
--------------------------------------------------------------------
Ich hoffe, die Anlage, die Du öffnen wolltest, war von einer bekannten Adresse
--------------------------------------------------------------------
Ansonsten- hast Du Word sauber über Systemsteuerung-Software deinstalliert?
Gruß
Paulemann -
Guten Abend,
die Datei war von einer bekannten Adresse, sonst öffne ich auch keine Email Anhänge. Soweit ich mich dunkel erinnere war es auch eine Sprachunterstützung o.ä. die Word da installieren wollte.
Die deinstallation habe ich über die CD gemacht auf der es ja die Möglichkeit gibt Komponenten zu entfernen oder hinzuzufügen, da die Option der Reparatur nicht funktioniert hat. Habe überigens eine Version die auf dem PC vorinstalliert war.
Ich hoffe das hilft etwas weiter.
fuheu -
Bitte versuche mal eine saubere Deinstallation über die Systemsteuerung von XP.
Anschließend, nach Neustart, eine Neuinstallation.
Gruß
PMAnmerkung: Rat-Deinstallationen immer über die Systemsteuerung-Software
-
Hab da mal nachgeschaut aber erscheint in der List nicht. Alle anderen Programme die auch unter Works mitinstalliert sind werden angezeigt. Word allerdings nicht:( . Gibt es noch andere Möglichkeiten
-
Haste ne Office Suite installiert oder was genau, wo Word dabei war???
-
Lese Dir mal folgenden Artikel in Ruhe durch und nimm den passenden Link zur vollständigen Deinstallation Deiner Suite...
Windows Installer - Deinstallieren und NeuinstallierenGruß
PM -
Ganz so einfach über die Systemsteuerung zu Deinstallieren geht nicht immer,ich mußte in den letzten Tg. 2 Programme entfernen um sie wieder zu Installiern weil sie nicht so richtig liefen, (Systemsteuerung) ich wollte Sie nach den Neustart wieder Installieren das ging nicht ich mußte erst die CD einlegen um zu Deinstalliern erst dann ging eine Installation. Wie gesagt es gibt auch Ausnahmen. Habe heute Nero 7.5 deinstalliert,ich habe da noch ein Programm das laß ich immer über die Registry laufen nach jeder Deinstallation es fand sage und schreibe 936 Einträge in der Registry bei Nero, und bei Incredimail waren es mal knapp 3600 Einträge die nicht entfernt wurden.Da wundern sich manchmal die Leute warum der PC immer langsamer wird.....
-
ich habe da noch ein Programm das laß ich immer über die Registry laufen nach jeder Deinstallation
und welches wäre das ?
wäre nett wenn du uns das sagen könntest ...
gruß...
-
Die Überprüfung vom Windows installer hab ich auch gemacht danach konnte ich Word erst wieder installieren. Hat aber an der Problematik nichts geändert. Word ist von der Microsoft Works Site 2004.
-
Haste ne Office Suite installiert oder was genau, wo Word dabei war???
Da Du diese Frage nun endlich mal eindeutig und jeder nun weiß, das es sich um die Workssuite handelt, liegt die Problematik natürlich etwas anders.
Auf die schnelle Suche habe ich folgendes gefunden. Bin nach wie vor der Meinung, das die Suite vollständig erst einmal runter muß.
Dieser Lösungsvorschlag von Microsoft bezieht sich zwar auf die Version 2001, aber in der Regel funzt es auch bei drauffolgenden Versionen.
Ich hoffe es funzt.
Gruß
Paulemann