Partionen Erstellen

  • Ich kenn zwar dieses Programm nicht, aber das läuft normalerweise so, dass du irgendwo auf einen Button namens Partition erstellen klickst, dann wirst du i. d. R. aufgefordert Größe und Dateisystem zu definieren.
    Dann Änderungen ünernehmen, PC neu starten, warten.
    Wenn du Glück hast, klappt das dann auch alles


    (Alternative Programme für die Verwaltung von Partitionen: Partition Magic und Acronis Partition Expert)


    Grüße

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Hmm, ich glaube der Punkt heisst eher: Grösse einer Partition ändern. Weil nur so bekommt er ja Plattenplatz frei und kann eine neue Partition erstellen.

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Zitat von Hoschy

    Hmm, ich glaube der Punkt heisst eher: Grösse einer Partition ändern. Weil nur so bekommt er ja Plattenplatz frei und kann eine neue Partition erstellen.


    da war ich wohl etwas zu schnell...Du hast natürlich recht...

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Dafür sind wir ja schliesslich hier :lol:

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!