Probleme mit >javascript<

  • Hallo Zusammen,


    seit einigen Tagen habe ich heftige Probleme mit Links die mit >javascript&lt; bzw. mit >javascript:popup&lt; erstellt wurden. Diese funktionieren bei mir nicht! Ein Klick auf den Link hat gar keine Reaktion, der Aufruf mit der rechten Maustaste und mit "... im neuen Fenster" führt dazu das ein leeres neues Fenster mit dem Hinweis "Die Seite kann nicht angezeigt werden" aufgeblendet wird. Ich habe bereits verschiedenste Versuche zur Problemlösung hinter mir, z.B. neue JavaVM von Sun, konfiguriert in Standards + Zugriffe, TempFiles, Cookies + Verlauf gelöscht, NAI + NAV deaktiviert, Spybot - Search &amp; Destroy deinstalliert und alle Sicherheitseinstellung im IE auf die minimal Stufe gesetzt. Geholfen hat nichts!


    Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr erfreut! Die Beschreibung meines Systems: WinXP Pro SP1, IE6 xpsp1, Sun JavaVM 1.4.2_01-b06, NIS + NAV 2003 und ggf. wichtig Spybot - Search &amp; Destroy!


    Für eure tipps bereits jetzt - danke, danke, danke, danke .....


    Gruß ICH (Uwe) :-(

  • Hallo UweRainer.


    Kannst du mal bitte ein Beispiel-Link hier posten?
    Es muss ja nicht immer an einem selbst liegen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Peter,


    das Problem konnte ich vor einigen Tagen lösen. Auf meinen Maschinen ist u.a. die NortonInternetSecurity installiert. Dort war auch die Werbeblocker-Funktion aktiviert. Dies verhinderte jegliche Ausführung von "javascript" und damit auch die durch einen Klick ausgelösten Links. Daher habe ich diese Funktion im NIS einfach deaktiviert und siehe da, es funktioniert wieder alles! Dennoch Danke für Deine Nachfrage!


    Gruß UweRainer