Guten Morgen,
ich hatte ich schon die Norten Internet Security 2006 Version auf meinem PC installiert. Jedoch mit der neuen Ausgabe 2007 habe ich Probleme die ich alleine nicht lösen kann. Ich bitte euch deshalb um Unterstützung.
Die alte Version habe ich restlose mit dem Removal Tool entfernt.
Bei der Neuinstallation der Version 2007 erfolgte die Angabe der Seriennummer und Dann wollte das Programm sich weiter installieren. Ging auch soweit gut bis zum Eintrag "Internet Security". Dann kam auch schon die Meldung das ein Fehlerprotokoll erfolgt. Dieses (nach mehrmaligen Installierungsversuchen) hatte ich als Protokoll auch versendet
Könnte es an meinem Router (Netgear WGR 614 v5) liegen?
Vorab besten Dank für eure Unterstützung
Melli
Norten Internet Security 2007
-
Bembel -
19. Dezember 2006 um 08:43 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
am Router glaub ich eher nicht. Da dieser nur blockt, was herein kommt.Schau dir mal dieses hier an: CHIP Online - Bildergalerie - Fotostrecke: Norton Internet Security 2007
-
Hey Helloween,
Danke für die schnelle Unterstützung. Ich vermute den abbruch der installation, nach dem er daten aus dem Netz ziehen will. Soviel ich gelesen habe hat der Router ja eine eigene Firewall. Aaaaber wo stell ich die ein.(Oder erstmal ab um zu testen ob der Fehler daran liegt?)Melli
-
Also so wie ich das weiss, läst ein Router jede "Antwort" auf eine "Anfrage" von dir (deinem PC/Norton) durch.
Bist du dir sicher, ob du nicht Software-mässig die installation verhinderst?( SpyBot, Antivirenprog., Desktopfirewall...)
Nach der "deinstallation" von Norton mal in der "Registry" nach gesehen (CCleaner)?
Oder die Firewall von XP noch an? -
Hallo Helloween,
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
Ich glaube ich hatte meinen PC total verhuntzt. Irgendwie stimmte alles nicht mehr so richtig. Hab mich zwar nicht so richtig getraut, jedoch hab ich mit der Recovery CD alles erneuert. Hat soweit geklappt(noch).
Das Norten-Programm hat er jetzt ohne zu murren angenommen.
Wollte dir nur noch mal bescheid geben.
Danke
Melli