1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Norten Internet Security 2007

  • Bembel
  • 19. Dezember 2006 um 08:43
  • Geschlossen
  • Bembel
    Fortgeschrittener
    Punkte
    935
    Beiträge
    150
    • 19. Dezember 2006 um 08:43
    • #1

    Guten Morgen,
    ich hatte ich schon die Norten Internet Security 2006 Version auf meinem PC installiert. Jedoch mit der neuen Ausgabe 2007 habe ich Probleme die ich alleine nicht lösen kann. Ich bitte euch deshalb um Unterstützung.

    Die alte Version habe ich restlose mit dem Removal Tool entfernt.
    Bei der Neuinstallation der Version 2007 erfolgte die Angabe der Seriennummer und Dann wollte das Programm sich weiter installieren. Ging auch soweit gut bis zum Eintrag "Internet Security". Dann kam auch schon die Meldung das ein Fehlerprotokoll erfolgt. Dieses (nach mehrmaligen Installierungsversuchen) hatte ich als Protokoll auch versendet

    Könnte es an meinem Router (Netgear WGR 614 v5) liegen?

    Vorab besten Dank für eure Unterstützung

    Melli

  • Helloween
    Meister
    Punkte
    14.480
    Beiträge
    2.865
    • 19. Dezember 2006 um 08:59
    • #2

    Hallo,
    am Router glaub ich eher nicht. Da dieser nur blockt, was herein kommt.

    Schau dir mal dieses hier an: CHIP Online - Bildergalerie - Fotostrecke: Norton Internet Security 2007

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Bembel
    Fortgeschrittener
    Punkte
    935
    Beiträge
    150
    • 19. Dezember 2006 um 09:12
    • #3

    Hey Helloween,
    Danke für die schnelle Unterstützung. Ich vermute den abbruch der installation, nach dem er daten aus dem Netz ziehen will. Soviel ich gelesen habe hat der Router ja eine eigene Firewall. Aaaaber wo stell ich die ein.(Oder erstmal ab um zu testen ob der Fehler daran liegt?)

    Melli

  • Helloween
    Meister
    Punkte
    14.480
    Beiträge
    2.865
    • 19. Dezember 2006 um 09:29
    • #4

    Also so wie ich das weiss, läst ein Router jede "Antwort" auf eine "Anfrage" von dir (deinem PC/Norton) durch.
    Bist du dir sicher, ob du nicht Software-mässig die installation verhinderst?

    ( SpyBot, Antivirenprog., Desktopfirewall...)
    Nach der "deinstallation" von Norton mal in der "Registry" nach gesehen (CCleaner)?
    Oder die Firewall von XP noch an?

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Bembel
    Fortgeschrittener
    Punkte
    935
    Beiträge
    150
    • 20. Dezember 2006 um 14:06
    • #5

    Hallo Helloween,
    sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
    Ich glaube ich hatte meinen PC total verhuntzt. Irgendwie stimmte alles nicht mehr so richtig. Hab mich zwar nicht so richtig getraut, jedoch hab ich mit der Recovery CD alles erneuert. Hat soweit geklappt(noch).
    Das Norten-Programm hat er jetzt ohne zu murren angenommen.
    Wollte dir nur noch mal bescheid geben.
    Danke
    Melli

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21