Hallo
wie kann ich es günstig machen ,dass ich 2 typ gleiche Lautsprecher zusammen schließe und beide die selbe lautstärke haben. Soll für Spielen geeignet sein.

Sound einstellen auf hohen klang wie?
-
RalfDB -
27. Dezember 2006 um 21:39 -
Geschlossen
-
-
sorry ...
verstehe ich jetzt nicht
hast du keinen soundkarten ausgang an dem du die boxen anschließt ??
sonnst schneide die kabel ab , verbinde beide lautsprecher mit einem stecker und fertig
meintest du sowas ?
-
nein mein mainboad hat 7.1 und dann habe ich 2x 2.0 boxen und das sind immer 2boxen an einem kabel also insgesamt 4boxen =2 stecker insgesamt.
-
also 2.1 an 7.1 anschließen ?
-
es sind zwei voneinander unabhängige kabel. nun meine frage wie macht man das diese anzuschließen dass beide gleich laut sind ohne das man sie voll aufdrehen muss das ich irgend ein gerät vielleicht dazwischen habe und ich beide gleich laut einstellen kann ohne einzeln zu drehen?
-
das wird nur über einen media hub gehen ..
dort hast du mehrere ausgänge !komisch ..
das thema kommt mir ja bekannt vor
gruß
-
hallo ralf,
deine frage ist zwar schon was älter ,
aber hast du das problem schon gelöst?wenn nicht dann hole dir mal für 3/4€ diesen
3,5 stereo adapter ... zb diesen hier -
gute idee habe das problem noch nicht gelöst nach dam ich das gesehen habe ist es mir eingefallen wie ich es machen kann: Mainboad hat 7.1 und wenn ich denn 2. lautsprecher an einen der 3 Lautsprecher anschlüsse mache und die lautsprecher auf voll drehe, kann ich beide ja auf der tastatur steuern mit dem laut und leister knopf.
-
hallo ralf,
im net gibt es auch gute audio programme,
evtl hast du ja eins bei deinem board dabei
gehabt ?
damit kannst du dann virtuellen surround erzeugen
und den raumklang verändern
hatte da mal ein gutes zur hand , leider habe ich den
namen vergessen..