1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Outlook kann keine E-Mails versenden

  • -toom-
  • 30. Dezember 2006 um 18:43
  • Geschlossen
  • -toom-
    Eingezogen
    Punkte
    575
    Beiträge
    88
    • 30. Dezember 2006 um 18:43
    • #1

    Hallo, ich nutze mitr Outlook 2 EMAil Adressen von Freenet. DAs funktioniert eigentlich so weit ganz prima, doch ich kann keine Mails versenden. Der Server akzeptiert einfach die Empfängeradresse nicht, laut Fehlermeldung. Doch die Adresseb sind richtig, habe es bereits mit vielen versch. ausprobiert.
    Habe als Eingangs- uznd Ausgangsserver folgendes eigegeben:
    mx.freenet.de

    so habe ich es nach googeln gefunden.
    woran kanns liegen???

    Besserwisser aus Leidenschaft:D :D :D

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 30. Dezember 2006 um 18:48
    • #2

    laut meiner Liste stimmt die Bezeichnung: mx.freenet.de für Eingang/Ausgang.
    Zusätzlich muß aber laut meiner Liste angegeben werden: Verwendet SMTP-Authentifizierung
    Also dort noch ein Kreuz machen

  • -toom-
    Eingezogen
    Punkte
    575
    Beiträge
    88
    • 30. Dezember 2006 um 19:38
    • #3

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da eine der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde.:confused: :confused:

    Ich raffs einfach nich:confused: :confused:

    Besserwisser aus Leidenschaft:D :D :D

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 30. Dezember 2006 um 19:53
    • #4

    Sage mal hast Du zufällig die Computerarbeitsplatzbezeichnung bei Dir geändert?

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 30. Dezember 2006 um 19:58
    • #5
    Zitat

    Wenn ich das richtige sehe, bedeutet die Meldung, dass der Header der Mail Angaben enthält, welche nicht der RFC-Syntax entsprechen.
    Es könnte sich hierbei z.B. um den Rechnernamen handeln. Sofern der andere Zeichen als A-Z, 0-9, "-" oder "." enthält, dann wird der Mailversand geblockt.

    Siehe oben!!!!

    Ich meinte natürlich den Rechnernamen--dieses Prob hatte ich damals bei Incredimail!!!!

  • -toom-
    Eingezogen
    Punkte
    575
    Beiträge
    88
    • 30. Dezember 2006 um 22:12
    • #6

    Meinst du, den Namen meines Computers oder meinen Nick bei freenet?
    Wie kann rausfinden, wie mein rechner heißt? mein freenet nick lautet a-tomm@freenet.de

    Besserwisser aus Leidenschaft:D :D :D

  • cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    9.541
    Beiträge
    1.890
    • 30. Dezember 2006 um 22:35
    • #7

    Eingang pop3.freenet.de
    Ausgang mx.freenet.de

    Cuckoo

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 31. Dezember 2006 um 10:52
    • #8

    Systemsteuerung-System-Computername-Computername
    :question:Sind hier Einstellungen, bei Computername,die Du selbstständig durchgeführt hast?:question:
    Der Computername lautet bei mir ohne Änderung:NAME-33E700hg6A
    Hier dürfen keine Sonderzeichen, wie ich oben beschrieben habe, drin sein.
    Wundere Dich nicht, bei mir gingen auch bestimmte Mails, bestimmte aber nicht. War auch am verzweifeln...

  • chris1409
    Breit gemacht
    Punkte
    390
    Beiträge
    57
    • 31. Dezember 2006 um 14:39
    • #9

    Hi Toom,

    das Problem kenn ich. hatte ich auch schon.

    Also bei den Konten im Server muss bei

    Eingang: mx.freenet.de
    Ausgang: mx.freenet.de

    stehen.

    Des weiteren ist es wichtig:

    - bei Kontoname muss deine emailadresse stehen.
    - bei Postausgangsserver mus die Authentisfzierung angelickt sein.
    Dann geh dort auf Einstelleungen und dort bei anmelden mit, nochmals Deine email und Passwort angeben.

    Nun alle Fenster schließen und dann müsste alles mit dem Empfang und versand klappen.

    Schönen Rutsch ins neue Jahr

    Chris

  • og1992
    hilft gerne
    Punkte
    1.135
    Beiträge
    194
    • 2. Januar 2007 um 14:08
    • #10

    Hi

    Habe bei Bekannte das Problem auch gehabt habe daran 2 stunden gessesen ^^
    Man muss am anfang den hacken bei der Atufrentbums da wegmachen und dann wie schon die anderen post den pop und den ausgangsserver richtig eingeben dann dürfte es funktionieren.


    halte aber von outlook eh nicht viel finde es besser direkt auffem server zugehen outlook lohnt sich nur bei 56kbmodem.

    mfg og1992

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21