Geplane Task - warum klappt das nicht???

  • Hi,
    irgendwie habe ich bei den "Geplanten Tasks"
    einige Problemchen....
    Folgendes:
    Bin alleiniger User im System und hab daher auch kein Kennwort - hält nur auf....
    Kann dann allerdings keinen geplanten Task starten
    da laut SchedlgU.Text


    Unter dem Konto, das dem Task zugeordnet ist, war keine Anmeldung möglich. Der Task wurde daher nicht ausgeführt..
    Der genaue Fehler ist:
    0x8007052f: Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzerkontenbeschränkung. Mögliche Ursachen hierfür: leere Kennwörter sind nicht zulässig, Anmeldezeitbeschränkungen, oder eine Richtlinienbeschränkung wurde angewendet.
    Stellen Sie sicher, dass der Wert im Feld "Ausführen als" und das Kennwort des Tasks gültig sind



    Wenn ich nun für mich als ALLEINIGEN User ein Kennwort beim Hochfahren einstelle und dieses bei geplanten Tasks einstelle klappt alles wie es soll.
    Es kann doch wohl nicht sein das man dieses Hilfsprogramm NUR so am laufen bekommt, oder??


    Oder mache ich einfach nur etwas falsch??
    Hat jemand von euch eine Lösung?



    Have Fun
    Ciao

  • Guten Morgen


    Leider ist die Eingabe eines PWs zwingend notwendig, um die geplanten Tasks auszuführen.
    Bei genauerem Nachdenken macht das auch Sinn (denk mal an AciveX usw.)


    Aber wie für (fast) Alles bei XP gibts es auch hier eine Lösung: :D


    Hole Dir die Powertoys, kostenlos von MS und installiere Dir Tweak UI.


    Dort gibt es den Menüpunkt "logon->Autologin".
    Der Rest ist selbsterklärend.


    Jetzt fährt XP auch mit Kennwortschutz bei Deinem Konto automatisch hoch


    :: Grüße Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • Hi,
    erstmal vielen Dank für deinen Tipp - werd es am WE umsetzen.


    > Leider ist die Eingabe eines PWs zwingend notwendig, um die geplanten
    > Tasks auszuführen.
    > Bei genauerem Nachdenken macht das auch Sinn (denk mal an AciveX)
    Hmm, kann dir da nicht ganz zustimmen...
    Bin doch ALLEINIGER User des Systems - von daher find ich das schon
    irgendwie unlogisch!
    Aber sei es wie es sei - das Computer bzw. Software sich unbedingt
    logisch aus dem Blickwinkel des Users verhalten - die Hoffnung habe ich
    mir schon seit laaaaaaaaaaaangem abgeschminkt..... :-)


    Have FUN
    Ciao

  • Hi


    wg. Password bei Benutzerkonto


    Wenn Du Deinen Rechner ohne Web benutzt ok!!!


    Aber ein geplanter Task ist eine Fremdsteuerung des Rechners. Ohne PW wäre Dein Rechner über ein "offenes" Konto von Aussen angreifbar und Dein Rechner theoretisch von Aussen manipulierbar.
    (Die ganzen anderen Sicherheitslücken bei XP und MS lassen wir jetzt mal ausser Acht...)


    Wie gesagt, Alles theoretisch...


    :: Grüße Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::