1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

XP-Wiederherstellungspunkte

• Duplicate Günter
  • 8. Januar 2007 um 01:23
  • Geschlossen
  • Duplicate Günter
    umgesehen
    • 8. Januar 2007 um 01:23

Hallo Forumsmitglieder!

Bei mir schmeißt XP SP2 home ständig alle Wiederherstellungspunkte sowohl auf PC als auch NB weg, bis hin zu solchen vom letzten Kalendertag. Zwar juckt mich das nicht besonders, weil ich Acronis True Image 9.0 als Sicherung benutze, aber ich würde trotzdem gern wissen, woran das liegen kann. Den Speicherplatz für Wiederherstellungspunkte habe ich auf maximal (entspricht 12% von 39GB) eingestellt.

Wäre an Aufklärung und Information interessiert.

Gruß, Günter

PC und NB: XP home SP2/ IE7 (nur für MS-Updates)/ Office2000 SP3/ Antivir personal 7.00.xx / a² AntiMalware 2.1/ Ad-Aware SE 1.06r1/ Spybot 1.4/ Firefox 1.5.0.9 // Anschluß: t-com Sinus 154 DSL-Router + Netgear-LAN-HUB

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 8. Januar 2007 um 02:37

Versuche mal den Wiederherstellung höher zu nehmen mindest 25% ,dann gehe mal auf Eigenschaften von C:\ Du wirst Dich wundern wie groß XP ist.
    Ich sehe es so, warum soll XP Wiederherstellungpunkte erstellen wenn kein Speicherplatz vorhanden ist. XP gibt Dir doch die Möglichkeit die gesamte WiederherstellungPk. zu löschen, an den Tag in Du das Löscht mache sofort anschließend einen Neuen PUNKT so bleibt dein Speicher klein, von den abgesehen, Acronis hilft auch nicht immer das habe ich selbst nach einen Virus den ich auf den PC hatte festgestellt. Es fehlte die Datei "system32\root" die war weder bei Acronis noch auf meinen PC vorhanden.

Cuckoo

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• Duplicate Günter
    umgesehen
    • 10. Januar 2007 um 00:21

@ cuckoo:
    Der Windows-Ordner belegt bei mir knapp 1,5GB
    Für Wiederherstellungspunkte kann ich max. 12% der Partition C = 4799 MB einstellen. Größere Werte sind nicht möglich. (Warum?). Demnach müßten eigentlich immer die letzten 3 Wiederherstellungspunkte gespeichert werden und gespeichert bleiben.
    Meine Partition C: ist 39 GB groß und nur mit 10,1 GB belegt. Warum ich nicht mehr Speicherplatz einräumen kann, ist mir schleierhaft. Bleibt die Tatsache, daß mir Windows in unregelmäßigen Abständen trotzdem alle Wiederherstellungspunkte wegschmeißt.
    Die Datei "system32\root" (oder Pfad?) ist auf meinem funktionierenden System auch weder auf C: noch in der Sicherung vorhanden

Gruß, Günter

PC und NB: XP home SP2/ IE7 (nur für MS-Updates)/ Office2000 SP3/ Antivir personal 7.00.xx / a² AntiMalware 2.1/ Ad-Aware SE 1.06r1/ Spybot 1.4/ Firefox 1.5.0.9 // Anschluß: t-com Sinus 154 DSL-Router + Netgear-LAN-HUB

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 10. Januar 2007 um 02:47

Wenn system32/root nicht vorhanden wäre würde Dein PC 100% nicht laufen lese Dich mal bei MS etwas schlau ich suche auch weiter:
    Installieren und Verwenden der Wiederherstellungskonsole in Windows XP

Cuckoo

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 10. Januar 2007 um 15:51

Ich würde Dir raten lass mal SP2 darüber laufen, das musste ich gestern auch machen hatte einen Virus oder Trojaner an Board den Namen hatte ich bloß wo er war wusste ich nicht. Unter suchen gab ich den Namen ein nach den klick "Suchen" kam sofort die Meldung SUCHE BEENDET ich konnte Eingeben was ich wollte immer die das gleiche. SP2 darüber und alles ging wieder, jetzt zu Deinen Punkt während der Installation kam die Meldung Reparatur von Wiederherstellungspunkte die Datei müssten bei mir auch nicht mehr in Ordnung gewesen sein, da man die nicht jeden Tag braucht fällt es nicht auf nur, wenn man sie braucht ist es zu Spät. Habe zwar auf DVD und auf der Festplatte noch mal alles liegen aber so kann es gehen. Solltest Du SP2 nicht haben mußt Du es Dir runderladen wenn es geht nicht bei MS sondern von einer anderer Seite hat aber rund 260 MB (MS checkt erst alles auf Deinen PC bevor Du es Downloaden darfst).

Cuckoo

• Duplicate Günter
    umgesehen
    • 11. Januar 2007 um 03:09

Hallo cuckoo,

mein XP home ist eine OEM-Version mit integriertem SP2. Ohne SP2 hätte ich ja garnicht die monatlichen Updates von MS einspielen können.
    Weder auf meinem System, noch auf der XP-CD ist die bei MS beschriebene Wiederherstellungskonsole (cmdcons) enthalten. Habe ich wohl Pech.

Gruß, Günter

• SmartAss
    Gast
    • 11. Januar 2007 um 08:11

Es liegt vermutlich ein Treiber Konflikt vor. Versuche einen Wiederherstellungspunkt manuell anzulegen und gehe dann in die Erreignisanzeige. Dort wird es stehen, was nicht geht.

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 11. Januar 2007 um 11:25

Also meine XP ist auch eine OEM-Version mit SP2 deswegen habe ich mir SP2 auch runtergeladen, denn SP2 ist ein Reparatur Programm enthalten mit der OEM-Version kann ich keine separate Reparaturen durchführen darum habe ich Dir geraten SP2 Setup auszuführen die gibt es auch als CD von MS gegen Knete.

Cuckoo

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung