Hallo liebe Leute,
mal wieder ich mit einer peinlichen Frage.
Ich wollte mich mal so richtig vorteilhaft vor meiner Freundin positionieren und ihr einen gebrauchten PC (AMD 450 mhz, 384 mb Ram, 13 gb hdd...) einrichten.
So da wollte ich also XP drauf machen (geht auch, weiß ich von Vorherbenutzer).
Hardware ist Master und Slavemäßig richtig angeschlossen (hdd prim. slave, cd-rom prim master, sonst ist da nichts, ausser einem floppy (hab das auch andersrum versucht, bringt aber nichts)), zeigt jedenfalls keine Fehler, bzw. erkennt alles einwandfrei und sofort.
Ich also (weil ich das schon öfter gemacht habe... ) Bios auf boot von cd, dann mit FAT formatiert, den Rest kennt man ja. Dann will der Rechner neu booten, tut er auch. Ich also dann im Bios auf boot von C:. Plötzlich sagt der mir: ntldr fehlt!!! Ich krieg die Krise, gucke aber vorsichtshalber mal im Forum nach, weil ich da schon mal eine Frage zum nt-loader hatte.
Kopiere mir also die ntldr-Dateien (boot.ini., autoexec.bat, ntdetect.com udn eben die ntldr) und kopiere die dann in der Rettungskonsole auf c:, klappt auch, sagt die Rettungskonsole. Beim Booten aber Fehlanzeige. jetzt auf englisch: ntldr is missing... :x
Das gleiche etwa viermal, dann hatte ich keine Lust mehr, versuche es also mit Win 2000 (siehe oben beschriebene Symptomatik...). Nach dem dritten Mal denke ich mir: fragtste mal im Forum nach....!
Also, weiß da einer was??
(Ich hab das echt schon öfter gemacht, so'n PC installiert, aber sowas kenne ich nicht, lief immer problemfrei)
DANKE!!!!