Hintergrund d. Schrift d. Desktop Icons

  • Hi, ich bin's mal wieder mit einem kleinen Problem.


    Habe PaintShop XI installiert - läuft auch wie gewollt - und jetzt aber ein ganz merkwürdiges Problem (das es wohl eigentlich nicht geben dürfte):
    vor dieser PaintShop-Install. wurden die Titel der Desktop-Icons nur als Schrift OHNE farbigen Hintergrund gezeigt. Jetzt ist der Icontitel wieder wie bei den alten Win-Versionen von einem farbigen Balken unterlegt.


    Wie bekomme ich wieder den XP-Zustand mit "nur Schrift" zurück?

    Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Lesen schadet der Dummheit-Honi soit qui mal y pense

  • Hi!


    Versuch mal über "Darstellung und Designs"/"Anzeige" - Darstellung - Effekte ob Du da was umstellen kannst oder
    über "Ordneroptionen" - Allgemein - bei "markieren von Elementen" was zu ändern.


    Greets
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Danke für den Versuch Gerda. Das ging leider nicht.


    Ich habe eben einfach mal unter re-Klick-Eigenschaften-Darstellung-Fenster & Schaltflächen mehrmals Windows XP-Stil "an- und abgeschaltet" und nun geht's wieder. Komische Sache. Verstehe nicht, was PaintShop damit zu tun hatte :confused:

    Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Lesen schadet der Dummheit-Honi soit qui mal y pense

  • Verstehe ich auch nicht, denn auch ich habe Paintshop Pro XI installiert und dieses Problem tauchte nicht auf.


    Na zum Glück konntest Du es lösen. :p


    Gute Nacht
    Gerda


    P.S.: falls Du das noch nicht getan hast: hol Dir das Update auf die Vers. 11.11. Sollte über die integrierte Updatefunktion angeboten werden.

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • ...


    P.S.: falls Du das noch nicht getan hast: hol Dir das Update auf die Vers. 11.11. Sollte über die integrierte Updatefunktion angeboten werden.


    Danke, schon passiert ;)

    Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Lesen schadet der Dummheit-Honi soit qui mal y pense