Hallo Leute,habe mal eine kleine Frage wenn ich dxdiag ausführe sehe ich doch meine ganzen Daten meiner Grafikkarte und so. Sonst waren immer alle drei Optionen an ,nur seit einer weile ,ich glaube schon seit ich XP neu gemacht habe fehlt die letzte Option. Habe auch schon andere Treiber meiner G-Karte probiert immer noch das selbe! Hat einer einen Rat?!

dxdiag kleines Problem mit anzeige
-
sid79 -
13. Januar 2007 um 12:34 -
Geschlossen
-
-
Hallo
Im Bios ist AGP aktiviert ?
-
Hi Sid.
wer-weiss-was | "AGP-Oberflächenbeschleunigung" | aus Forum Kartenagp oberflächenbeschleunigung - PC-WELT - FORUM
in den meisten fällen liegt es am Treiber.
-
Halloween habe mal auf dein Link geschaut ,aber ich denke mal das was da beschrieben wird ,das da alles bei mir stimmt. Ich schaue jetzt nochmal in mein Bios,was ich weiß das da bei primiere grafik oder so steht orginal pci. Weiß jetzt nicht ob das was ausmacht ,meine G-Karte ist AGP
-
Also,habe mal in meinen Bios geschaut und hätte ein paar komentare zu folgenden Stichpunkten,achso und mein AGP ist glaube im Bios aktiviert.
AGP Fast Write Disable
Graphics Win Size 128M
Plug & Play Aware O/S No
Primary Graphics Adapter AGP
Allocate IRQ to PCI AGP Yeswas sagt ihr zu diesen Sachen und kann man da was ändern oder so oder ist irgendwas falsch oder,oder,oder
Noch eins,wo liegt beim CPU die Temperatur grenze,meiner liegt grad bei 68°C/154°F bei normaler nutzung ,also nur Internet grad.
-
Hallo
Zu deiner ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen.
Aber deine Temperatur sehe ich als etwas zuu Hoch an .Ich würde zb vorschlagen die Lüfter zu Säubern !
-
Zu der Temperatur,habe insgesamt mit allen 7 Lüfter drin und gestern erst gereinigt.
-
Aha
Wie sieht denn die Temperatur unter Last aus ?
-
@ sid,
dreht der cpu lüfter noch mit voller drehzahl ?
hatte das gleiche prob, bis ich bemerkt hatte
das mein cpu lüfter nur mit 400 rpm lüft statt
1500/2500 rpm ! -
Meine Temperatur bleibt ziemlich konstant vieleicht 5-8°C höher unter voll Last. Die Lüfter geschwindigkeit,wo kann man die sehen bezw. einstell oder erhöhen.
Was mir grad einfällt,warum die Temperatur so hoch ist ,das ich ein paar ausgeschaltet habe wegen lärm außer CPU - AGP - und ein 12er in der front.
Sonst ist meine Temperatur so um die 52-°C .Kommt mir aber auch noch etwas hoch vor oder?! -
52° Ist ok
Da brauchst du dir keine sorgen machen
-
so wie ich das nun sehe wirst du nicht allzu lange spaß
an deiner cpu haben, 68° in ruhe und 73° unter vollast,
dass macht deine cpu nicht mehr lange mit ... -
Steetdevil.......nein ,hatte vorhin noch geschrieben das bei der Temperatur von 68°C die ich hatte ,ein teil meiner Lüfter ausgeschaltet hatte. Das hatte ich vergessen dovor zu schreiben. Bei allen Lüftern an habe ich bei normaler nutzung ca. 52°C und bei Spielen ca. 60°C. Ich denke und hoffe mal das das eigentlich so geht.
Wo könnte man sehen wie schnell mein CPU Lüfter sich ganz genau dreht und eventuell hoch schrauben kann. Habe ja an meiner Gehäuse front eine Anzeige mit Drehzahl und Temperatur aber die ist etwas ungenau,wenn man die Temperatur sieht sogar sehr ungenau,obwohl der Fühler direkt am CPU ist.
Temperatur zeigt die Anzeige 37°C und ca. 2280 umdrehungen. -
hallo sid,
teste mal speedfan, ist nur 1,43 MB groß --->> klicken ,
funktioniert leider nicht bei jeden board....