Vista - Wer ist dabei?!

  • zja es lässt sich bis jetzt leider nicht ändern...


    Da mussich dann Linux ein großes Lob zusprechen, die machen z.b. bei Debian, wenn eine neue stable-Release rauskommt - was als nächstes dann sid wäre - ein Master Upgrade.
    Da wird dir dann angeboten von deiner (momentan heißt die "etch") aktuellen Distributions-"ausgabe" auf die neue zu upgraden.
    Das sollte man in diesem Falle auch mit den Vista-Usern tun, da den sonst quasi in Knie geschossen würde.
    Neues System gekauft, egal ob "richtig" oder OEM, und dann einfach abgeschoben, weil neue version und eingestellter Support

    Gruß


    UnDRgRoUnD2304

  • Ich bestimmt nicht...
    Windows ist für mich nur eine bequeme Alternative zu Linux. Wer kann sollte auf Linux(besser Unix) umsteigen!!! Warum? Linux und dessen Anwendungen sind zum größten Teil OpenSource und Quell offen. 2. Wer sich einmal damit beschäftigt hat wird merken das Analyse und Problembehebung wesentlich einfacher und intuitiver zu händeln sind. 3. Linux is für Männer!!!!
    Was natürlich abschreckt ist die Fummelei(wine) wenn ich nur Games spielen will...lol...
    PS: Wech vom Kommerz, sind eh nur 1en und 0en...bei Kunst würd ich den Aufriss ja noch verstehen... :sehrgut:

  • Teilweise gebe ich Dir recht.
    Aber für die meisten User ist es einfach nichts, da 80% der User windows zum Surfen und Spielen brauchen.
    Deshalb wird der Anteil der LinuxUser die bisherigen 4,3% Marktanteil nie wesentlich übersteigen.
    Obwohl ich in der IT zuhause bin, ist mir Windows einfach bequemer.

    facebook.com: wolfgang.biberthomsen.7

    ....es ist nie zu spät für..... connect.microsoft.com und Lingen/Ems

    Hardware;
    Intel Q6600
    Asrock 4Core1600-D800
    nVidia GT520
    4GB DDR2

  • Naja zum Surfen wäre z.b. SuSE ne sehr gut geeignete Distribution.
    Da läuft die gesamte Installation fast vollständig automatisch.
    Es gibt zwar ein paar Knfiffe bei der Partition, aber sonst top


    UND ein ziemlich wichtiger Fakt:
    Unter Linux haben Viren und Würmer keine Chance es sei denn man gibt das Root-Passwort ein ohne das man selbst auf systemrelevante Module zugreift.


    Wäre in Punkto Sicherheit auf jeden Fall besser.
    Klar ist Linux gewöhnungsbedürftig, aber ich kann mich noch gut an meinen Einstieg in Windows erinnern, bzw MSDOS.


    Ist alle ne Sache der Übung, und wie sagt man so schön "learning by doing" ;)

    Gruß


    UnDRgRoUnD2304

  • Ich bestimmt nicht...
    Windows ist für mich nur eine bequeme Alternative zu Linux. Wer kann sollte auf Linux(besser Unix) umsteigen!!! Warum? Linux und dessen Anwendungen sind zum größten Teil OpenSource und Quell offen. 2. Wer sich einmal damit beschäftigt hat wird merken das Analyse und Problembehebung wesentlich einfacher und intuitiver zu händeln sind. 3. Linux is für Männer!!!!
    Was natürlich abschreckt ist die Fummelei(wine) wenn ich nur Games spielen will...lol...
    PS: Wech vom Kommerz, sind eh nur 1en und 0en...bei Kunst würd ich den Aufriss ja noch verstehen... :sehrgut:


    Das mag ja alles schön und gut sein, aber meiner Erfahrung nach kann weder Linux noch Windows mit der Einfachheit eines Mac OS von Apple mithalten. Auch hat man dort keine Probleme mit Spielen.

  • kalbar,
    nicht jeder möchte sich ein überteuerten fertig pc
    kaufen!
    meiner einer baut ihn lieber selber zusammen und
    nutze dann windows .

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • aber jetzt mal ehrlich, vista is doch jetzt gegessen
    und sowas von durch.
    gestern habe ich das auf CB:
    Kommt Windows 7 RC am 10. April 2009?


    ich denke mal, dass ich mir W7 als 64bit version holen
    werde. xp werde ich dann aber weiterhin auf mein
    notebook nutzen.. vista habe ich dann ganz bequem
    übersprungen ;)

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone