Vista - Wer ist dabei?!

  • Wirst Du auf Windows Vista wechseln? 106

    1. Ja, ich werde dabei sein - Siehe meinen Beitrag. (10) 9%
    2. Nein, ich werde nicht dabei sein - Siehe meinen Beitrag. (13) 12%
    3. Das Thema interessiert mich zur Zeit überhaupt noch nicht. (11) 10%
    4. Ich bin schon auf Vista umgestiegen. (24) 23%
    5. Erst wenn ein neuer PC Vista mitbringt. (10) 9%
    6. Ich warte zunächst die weitere Entwicklung ab. (12) 11%
    7. XP reicht mir völlig. (26) 25%

    Vista, das neue Betriebssystem


    Es ist Januar. Ich selber sehne ein wenig den 30. Januar herbei.
    Warum?! Ja dann ist es endlich soweit. Vista wird erscheinen.





    Für die Einen ein Segen- neue Features und die Entwicklungen für neue Hardware und Software wird gefordert.
    Für die Anderen ein Fluch- würde gerne, kann aber nicht richtig, weil die Hardware des Rechners zu alt ist bzw. nicht den Anforderungen entspricht und auch das BS einfach zu teuer in der Anschaffung.
    Mich und ich denke, es ist für alle User unserer Gemeinschaft interessant, zu wissen, wie die Meinung des Einzelnen zu dem neuen Betriebssystem ist.
    Also sagt Eure Meinung und/oder macht oben einfach nur ein Kreuz.

  • Hallo


    Also Kaufen werde ich mir Vista auf keinen Fall.
    Ich werde in das neue BS reinrutschen wie ich es auch mit XP gemacht habe.


    Klar ist alles Neue Interessant .....


    Aber ich finde es jetzt für mich nicht Überlebensnotwendig !

  • hallo,

    zuerst wollte ich nichts von vista wissen, die hardware und
    ram anforderungen fand ich einfach zu hoch.
    und ehrlich, ich brauche vista nicht wirklich, werde es mir
    aber trotzdem holen und als 2tes bs auf meinem pc installieren.
    angenehm finde ich nun auch den preis, der mich zum umdenken
    bewogen hat, vista ultimate 64 bit incl versand für 175€ .. das geht

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • @ max

    die idee ist nicht schlecht, warten bis SP1 rauskommt,
    mein xp läuft auch perfekt .. na ich schau einmal

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • Also was mich im Moment stört ist das der Vista Nachfolger schon in den Startlöchern steht !!


    Ja da ist etwas wahres dran....Onkel Bill hat sich dazu schon geäußert. Er meinte, das die Entwicklung eines neuen BS bereits in Angriff genommen wurde, der Codename wohl Vienna o.s.ä. sein soll. Im weiteren sprach er aber auch von modularen Betriebssystemen, wo man je nach dem, was man benötigt, die einzelnen Komponenten zusammenstellen kann und vor allem viel wichtiger, dies jederzeit machen kann. Das finde ich auch von der Frage der Kosten für den einzelnen sehr Interessant.

  • Ich sag mal so :


    Wenn Vista .. dann richtig
    Was bringt es mir wenn nicht alles läuft ?


    Wenn ich mir die Hard- und Software Anforderungen durchlese....
    Im Mom nicht mal Treiber/ Firewall ect. verfügbar...


    Na ich weiß nicht

  • Firewall=?---Arbeite jetzt auch nur mit der Firewall von XP und des Routers
    ----------------------------------------------
    Treiber=? Das wird sich sehr schnell finden. Vista selber bringt eine große Bank mit und die Hardware Hersteller hatten wirklich lange genug Zeit. Klar wird es Probs bei älterer Hardware geben. Aber kennen wir das Prob nicht aus den Anfängen von XP?

  • Ich habe ja nun auch immer möglichst alles gelesen, was es über Vista zu lesen gab und bin zu dem Entschluss gekommen, dass meine XP-Version weiterhin Dienste auf meinem Rechner tun wird. Bestimmt gibt es viele tolle Neuheiten bei dem neuen BS, trotzdem sehe ich FÜR MICH keinen Grund, dass neue BS zu erwerben.

    Bin trotzdem gespannt, was so kommen wird, wenn die ersten mit Vista durchstarten!

    GoTo!

  • Moin!

    Das letzte, originale, Betriebssystem das ich käuflich erworben habe war Windows 98.

    Die anderen habe ich alle geschenkt bekommen:D

    Die Vorteile durch Vista für den normalen User sind wohl eher gering.

    MfG

    Gewalt ist eine alles erobernde Macht,doch ihre Siege sind nicht von Dauer.
    Abraham Lincoln

  • hallo,


    Vista wird für mich nur Interessant werden mit dem Kauf eines neuen PC.....
    vielleicht ja schon bald ?
    denn mein PC ist schon 6 Jahre alt....
    aber ich verfolge schon alle Beiträge über Vista, nur sagen kann ich nichts dazu...:(


    gruss katzenloewe

    Keine Katze ist falsch.
    Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht, der Kundige, so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen kann,wie in dem der Katze.
    (Konrad Lorenz)

  • hallo paulemann,


    habe "hier" mal reingesehen, oje alles in englisch......
    habe mich an XP-Home gewöhnt...
    hatte seinerzeit schon Probleme von WIN 98 auf XP umzustellen...
    der Umstieg auf Vista wird wohl doch noch etwas warten müssen...
    ich mache es wie die Anderen, werde wohl oder übel mit einem neuen PC in das neue BS reinrutschen...


    gruss katzenloewe

    Keine Katze ist falsch.
    Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht, der Kundige, so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen kann,wie in dem der Katze.
    (Konrad Lorenz)

  • nö nö ich habe die beta getestet :cool:
    was bringt Vista ???...Nichts :confused:
    Imo bin ich froh das XP rund läuft mit allen treiber und meiner hardware :D
    warum sollte ich richtig geld ausgeben für Vista und 3/4 von meinen prog. will nicht laufen. :question:
    Es gibt genug tool's damit ich XP im aussehen gegenüber Vista im vorteil bin :sehrgut:
    Meine Meinung :)
    Gruß
    Easy


  • LOL Geschenkt bekommen :mad:

  • Soweit ich weiß, soll Vista das letzte BS "aus einem Guss sein". Heißt dass, dass Vienna so was wie eine Sammlung von Add-Ons für Vista ist oder ist das eine komplett neue Sache?

    gandalf_32