Leider gibt es ja keine Möglichkeit den Internet Explorer immer maximiert zu öffnen.
Bisher habe ich dieses Problem immer dadurch umgangen, dass ich das normale Fenster einfach ganz groß gezogen habe. Beim nächsten Start des IE hat er sich dann diese Größe gemerkt.
Nun habe ich ja einen neuen Monitor (einen 19' Widescreen) und seitdem klappt das irgendwie nicht mehr.
Hat einer eine Idee, woran das liegt und wie ich es wieder ändern kann?

IE 6 so groß wie möglich öffnen
-
Talla12V -
13. Januar 2007 um 20:39 -
Geschlossen
-
-
Doch, indem man oben rechts den mittleren Tabs benutzt.
-
Leider gibt es ja keine Möglichkeit den Internet Explorer immer maximiert zu öffnen.
Bisher habe ich dieses Problem immer dadurch umgangen, dass ich das normale Fenster einfach ganz groß gezogen habe. Beim nächsten Start des IE hat er sich dann diese Größe gemerkt.
Nun habe ich ja einen neuen Monitor (einen 19' Widescreen) und seitdem klappt das irgendwie nicht mehr.
Hat einer eine Idee, woran das liegt und wie ich es wieder ändern kann?
Wie schon mein Vorgänger geschrieben hat, denn mittleren Tabs oben rechts betätigen, wenn Du dann den IE verläßt, dann oben links beenden, und er speichert sich in maximaler Größe ab. Beim nächsten Aufruf sollte der IE dann in voller Größe erscheinen.
Gruß worker -
Hallo Talla12V,
bei einer Verknüpfunug des IE, kannst du vorbestimmen wie dieser starten soll
"Normales Fenster, Minimiert, Maximiert"
Die richtige auswahl wäre Maximiert.
[Blockierte Grafik: http://i14.tinypic.com/40praip.jpg]
Gruß
Amtsrat -
Vielleicht habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt.
Denn beim Öffnen ist er maximiert. Wenn ich aber Links anklicke oder Favoriten im neuen Fenster öffne, ist das neue Fenster dann nicht mehr groß. -
Ich kann Dir da eigentlich nur eine Empfehlung aussprechen. Update auf den IE7---ist schließlich auch eine Sicherheitsfrage. Vieleicht löst sich damit das Prob und Du hast wieder vernümftige Grundeinstellungen.