schriftfarbe der desktopicons

• hi hab folgendes prob:

hab jetzt ein hintergrundbild welches serh hell ist, die standardschriftfarbe der icons ist weiss und jetzt kann ich die schrift nur noch lesen, weil da dieser schatten ist. wenn ich versuche über rechtsklick/eigenschaften/etc die farbe zu ändern ist sie ausgegraut. wenn ich kein hintergrundbild wähle nimmt er automatisch die farbe mit dem höchsten kontrast. aber ich will ja ein wallpaper =o(. gibt es einen registry-eintrag wo man das ändern kann? hab schon das ganze interent durchforstet ohne ein ergebnis :(

wär echt toll wenn jemand die lösung hat

thx im voraus

gruss alex

• Fänd ich auch nicht uninteressant.
    Hab auch schonmal gesucht und nichts gefunden und da ich sehr hartnäckig bin, gehe ich davon aus, dass híer die konfigurationsfähig von XP an seine Grenzen stößt...

Ich leide aber mit dir!

Grüße

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• hattest du denn ein hintergrundbild eingestellt? bei mir ändert isch zwar auch die icen-textfarbe wenn ich die hintergrundfarbe ändere - sobald ich aber ein wallpaper wähle nimmt er als standard weiss. ändern konnt ich da nix und die registry-einträge geben auch nitt viel mehr auskunft.....

:( hätt nie gedacht, dass etwas so simples in windows so kompliziert sein kann - selbst mit stylexp hab ich noch keine konfigurationsmöglichkeit gefunden :cry:

:!::!::!: HEEEEEEEELP :!::!::!:

• jo das is doch ma was =o)

jetza hab ich zwar nimmer diesen schicken schatten-effekt inner schrift, aber damit kann ich leben :D, dafür hat das tool andere coole funktionen 8)

thx a lot for help :wink:

ceya agsystems