Hallo.
In letzter Zeit ist mein System soooooooo langsam geworden, dass ich die o's in dem "so" endlor fortsetzen könnte.
Wenn ich boote, dann ist die Geschwindigkeit beim Öffnen von Programmen und beim Boot-Vorgang noch einigermaßen akzeptabel, allerdings auch nicht mehr so wie früher.
Lasse ich den PC dann aber, so wie heute beim Essen, nebenbei laufen, kann ich ihn danach total vergessen! Jede einzelne Anwendung lässt irre lange auf sich warten. AntiVir kam nach 20 Sekunden hochgeladen, als ich Updaten wollte, musste ich wieder 10 Sekunden warten bis sich der Updater meldete und dieses Fenster was ja beim Update mit Werbung voll sich öffnet kam auch erst zum Schluss, obwohl es sonst immer sehr schnell da war.
Die Internet-Verbindung reißt auch ungewöhnlich heufig ab.
Und zu dem Vorfall mit AntiVir, dass ist nicht nur bei dem Programm so. ICQ, IE, Outlock, ja sogar Ordner brauchen extrem lange um geöffnet zu werden.
Wenn ich bei einer Datei auf "Entfernen" drücke, dauert es ca. 5 Sekunden bis das "Löschen - Ja oder Nein" kommt.
TuneUp 2006 findet neuerdings bei der 1-Klick-Wartung 43 Probleme bei den Dateitypen, die sich NICHT beheben lassen und jedes Mal wieder neu da sind.
Sind das alles Anzeichen auf ein veraltetes System und bestärken mich diese Anzeichen nur in meinem Wollen zu einem Neuaufsetzen des Systems? Oder gibts ne andere Lösung? Benutze das System jetzt drei Jahre jeden Tag und habe das erste Jahr nicht wirklich gepflegt.
GoTo!
System - Der Super-Gau
-
GoTo! -
23. Januar 2007 um 20:05 -
Geschlossen
-
-
Wenn Dein System schon 3 Jahre läuft und die Pflege quasi "Mangelhaft" ist müßtest Du es an der Größe von C:\ sehen die müßte einen Bauch von Dateien Schrott haben. Bis sich Windows zum Starten durch arbeitet das kann dauern mein erster Vorschlag wäre mal die REGISTRY zu entschlacken. Dafür würde ich Dir das Tool "jv16 PowerTool" entpfehlen da kann man nichts kaputt machen das findet alle ungültigen Dateien und Programme und alles was nicht in die REGISTRY gehört mehr Ratschläge werden bestimmt von den Kollegen kommen.
Cuckoo
-
Ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt. Mein System ist eigentlich relativ gut gepfelegt, durch Programme wie TuneUp. Allerdings merkt man langsam, dass die Installationen und das allgemeine Nutzen des PC's Furchen in das System geschlagen haben.
Wobei, was ich dem Vorführefekt zu verdanken habe, keine Probleme mehr nach dem Eröffnen dieses Threads aufgetreten sind.
GoTo! -
Bei mir läuft auch TuneUP 2006 an für sich kannst Du Dir die 46 Fehler zeigen lassen, und wenn möglich Manuel beheben. Aber auf 3 Jahre habe ich es noch nicht geschaft. 1 Jahr Ok
Cuckoo
-
hallo goto,
mein tipp, neu aufsetzen und du hast wieder 3j ruh
ich zb versuche nicht mehr stunden(oder gar tage) lang problem A zu lösen...
wenn es mir zu blöde wird, nehme ich die beiden xp cd
und setze mein pc neu auf... nach 3h habe ich mein
system so wie ich es gewohnt bin..
zum glück brauche ich keine daten zu sichern , weil ich
keine wichtigen daten drauf habe:D -
moin moin
naja s gibt verschiedene möglichkeiten das problem zu behen...da es leider auch verschiedene ursachen gegen kann..möglichkeit 1.)
Es fehln ein (pa) registryschlüssel oder sind ungültig...
dadurch kannes passiern dass dein rechner so langsam ismöglichkeit 2.)
deine festplatte is stark fragmentiert...
(defragmentiern mit dem windoof tool, bring dir so gut wie garnichts....ich empfehle dir O&O Defrag, das kriste als 30tage testversion die du aba voll nutzen kannst....möglichkeit 3.)
es gibt ein systemproblem in welchem die auslagerungsdatei voll geschrieben wird, aba nicht zurückgesetzt wird...
sowas hatte ich scon mal...das einzige was wirklich gehlfen hat war eine radikale formatieung und neuinstallationmöglichkeit 4.)
es kann aber auch sein, dass deine auslagerungdatei nicht "opfer" eines systemfehlers ist, sondern nur zu klein gesetzt und eine (zu kleine) feste größe hat...dann können natürlich auch hardwaredefekte die ursachen seien, wie z.b. ein defekter IDE-Controller oder was auch sein kann, wie s bei meim alten board war, dass dein RAM ne macke hat
hier is ein tool zum testen deines RAMs...:
CHIP Online - Download - MemTest 3.5 Englischdas image lässte auf ne diskette schreiben und startest dann von dieser diskette...
viel glück ich hoffe das hat dir n bissl geholfen
-
Ich benutze auch O&O. Habe spaßeshalber mal mein Win-Tool laufen lassen, dass meinte alles wäre okay. Trotzdem mit O&O defragmentiert und siehe da: Die Geschwindigkeit ist um Längen besser.
Mit der Auslagerungsdatei könnte es aber auch zusammenhängen. Welcher Wert wäre denn am besten für mein System? (siehe Signatur)
GoTo! -
Ich tippe eher auf einen Hintergrundprozess, der Resourcen klaut.
Hast du schon mal im Taskmanager nachgesehen, was da so alles läuft? Processe --> CPU-Auslastung --> mit 2x Klick ordnen lassen.
Ganz typische Performance-Diebe sind Desktop-Firewalls und AV-Guard.
-
O&O is einfach genial
das von windows is schlicht und ergreifend..sry...SCHEISSE