Programme stürzen beim Mausscollen ab

  • Hi


    habe seit kurzem das Problem, das nach einer gewissen PC-Lauf-Zeit, programme abstürzen, wenn ich das Scollrad der Mouse in diesen Programm verwende.


    Mit einer Systemwiederherrstellung konnte ich es wieder bereinigen, nur ist die Systemwiederherstellung abgestürzt und jetzt kann man es nicht mehr wieder herstellen.


    Ein Virus oder ähnliches wurde nicht gefunden. Allerdings hatte sich ein Dialer eingeschaltet, der aber geöscht werden konnte.


    Das System war bisher sehr sehr stabil- was für ein Fehler könnte es sein?


    Achja- den Mousetreiber hatte ich neu installiert, da ich dachte, es liegt da dran; aber das war es wohl nicht.


    Vor einer kompletten Neuinstallation habe ich einen Heidenrespekt,wegen der ganzen Interneteinstellungen etc.


    Mir ist auch aufgefallen, dass die Internetverbindung jetzt regelmäßig pausen macht, d.h. ladevorgänge gestoppt sind und z.B. Emule auch pausiert bzw. keine Rückmeldung mehr gibt- nach ca. 30 sec geht es wieder weiter.


    ich habe DSL-Anschluss


    Vielen Dank für Hilfe!
    Gruß
    SR

  • Hallo Ramses.


    Es gibt verschiedene Mausprobleme wie Doppelklick, Absturz beim Scrollen die mit einem
    Patch von MS zu tun haben soll.
    Welcher dies sein soll ist mir noch nicht bekannt.


    Als kleiner Tipp:
    Entweder das Scrollverhalten der Maus deaktivieren und/oder die Geschwindigkeit des Doppelklicks herabsetzen. Dies geht in der Systemsteuerung.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • hi Peter


    wenns ichs so recht überlege, habe ich seit ungefähr 2-4 wochen mehrere MS-Patches drauf und seit dem erst die Probleme- nur welcher das ist, weiß ich nicht mehr.


    Die Systemwiederherstellung war immer mit einem Datum vor den Patches erfolgreich, leider geht das jetzt nicht mehr.


    Gibt es zu den problemen mit dem Patch schon einen Thread oder einen Hinweis von MS?


    Gruß
    Ramses

  • Hi


    hehe finde ich nett; ich versau mir quasi meinen Nachmittag mit Hin und Her Konfigurationen und du installierst gefährliche Patches um das einfach mal so zu testen- krass


    Konnte man die Patches wieder deinstallieren oder hast du dein System neu aufgespielt?

  • update:


    Hi den Q329390 habe ich schon anfangs Januar eingespielt- keine Probs gemacht- jedenfalls keine, die mich gestört hätten -oder bemerkt habe


    den Q821557 habe ich gar nicht, aber den will ich jetzt auch nicht

  • Von Gast zu Gast,
    so krass ist das nicht.Ich habe ein Image im Rückraum und spiele es wieder ein.
    Wenn Du über Systemsteuerung die Software öffnest,dann sind deine installierten Patches aufgeführt.Deinstalliere sie einzeln und teste jedesmal Dein System.So kannst Du den Übeltäter feststellen.
    Bei Dir können andere Patches die Schwierigkeiten verursachen,wenn es daran liegen sollte.


    Über die TechNet-Seite kannst Du sie notfalls wieder saugen.


    http://www.microsoft.com/germa…letin/default.htm?gssnb=1


    Gruß