1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Deaktivieren Shortcut-Leiste

  • littlemiss
  • 5. Februar 2007 um 20:31
  • Geschlossen
  • littlemiss
    Kennt sich aus
    Punkte
    1.540
    Beiträge
    236
    • 5. Februar 2007 um 20:31
    • #1

    Hallo,

    bräuchte noch mal kurz eure Hilfe. Weiß jemand wie ich die Office-Shortcut-Leiste deaktiviere?

    Grüße
    littlemiss

  • *Blue*
    Supermoderator
    Punkte
    20.445
    Beiträge
    3.970
    • 5. Februar 2007 um 20:37
    • #2

    Welches Office hast du den auf dem Rechner ?
    In 2003 ist diese Leiste nicht mehr Vorhanden.

    -Forensuche-

    -Forenregeln-

    !!WinTT Sicherheitscheck !!

    !-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

  • littlemiss
    Kennt sich aus
    Punkte
    1.540
    Beiträge
    236
    • 5. Februar 2007 um 20:45
    • #3

    Sorry, vergas ich, ich habe Windows XP Home Edition.

  • chainon
    Professional
    Punkte
    6.875
    Beiträge
    1.202
    • 5. Februar 2007 um 20:56
    • #4

    Hallo littlemiss,

    *Blue* meinte welche Office Version hast du.

    Gruß bang

    Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

    Firewall konfigurieren Firewall optimieren

  • littlemiss
    Kennt sich aus
    Punkte
    1.540
    Beiträge
    236
    • 5. Februar 2007 um 21:00
    • #5

    Ich dachte immer, ich hätte Office XP, aber wenn ich auf Word, Excel, Outlook mir unter Info die Version anzeigen lasse, steht da: 2002.

    Falls man woanders besser nachschauen kann, bitte ich um kurze (detaillierte) Mitteilung.
    Danke.

  • cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    9.506
    Beiträge
    1.885
    • 5. Februar 2007 um 21:33
    • #6

    Naja Du hast Office 2002 ganz einfach und wenn Du Shortcut-Leiste auschalten willst muß Du (so wars bei mir) in Start/Programme/Autostart gehen und sie da löschen, wird sie wieder gebraucht muß Du sie wieder Einfügen aus den Office Programm.

    Cuckoo

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • littlemiss
    Kennt sich aus
    Punkte
    1.540
    Beiträge
    236
    • 5. Februar 2007 um 21:48
    • #7

    Funktioniert das auch so bei eingeschränktem Benutzer???

  • cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    9.506
    Beiträge
    1.885
    • 5. Februar 2007 um 21:59
    • #8

    Darauf kann ich Dir keine Antwort geben, Löschen kannst Du es auf jeden Fall aber ich könnte mir vorstellen, daß es geht da es kein Eingriff ins System ist, es ist ja nur eine Verknüpfung. Nach den Löschen ist die Verknüpfung im Papierkorb und hier kann man ja die Löschung wieder rückgängig machen kaputt geht nichts, wenn Du nicht mehr raus schmeißt.

    Cuckoo

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • littlemiss
    Kennt sich aus
    Punkte
    1.540
    Beiträge
    236
    • 5. Februar 2007 um 22:13
    • #9

    Danke cuckoo, werd ich probieren.

  • chainon
    Professional
    Punkte
    6.875
    Beiträge
    1.202
    • 5. Februar 2007 um 22:55
    • #10

    Es kommt immer darauf an, wie eingeschränkt, aber in
    deinem Fall wird es mit einen eingeschränkten User funktionieren, wenn mich nicht alles täuscht.

    Du kannst sicherlich keine Programme installieren oder deinstallieren. Verknüpfungen löschen dürfte der eingeschränkte User in sein eignen Autostart Ordner
    können.

    Gruß bang

    Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

    Firewall konfigurieren Firewall optimieren

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25