1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Windows Installation nur bis zur vorbereitung...

• Gabmo
  • 4. März 2007 um 12:19
  • Geschlossen
  • Gabmo
    Schon länger dabei
    • 4. März 2007 um 12:19

Moin hab mal wieder übelsten mist gemacht...

Wollte meine 2 Rechner neu zusammenbauen inc. Mainboard. Hab nur leider nicht vorher die Treiber deinstalliert. Naja egal war sowieso nix wichtiges drauf auf den Platten, hab ich mir gedacht und partitionen gelöscht, neu erstellt und halt in den neu zusammengebastelten Rechner Windows XP Prof inc Sp2 Cd rein. Nun startet der Rechner ganz normal bis der Punkt kommt "Drücken sie beliebeige Taste um von der Cd zu starten", okauch dies hab ich gemacht. Dann läuft dieses blaue Fenster für die Windows Installation durch wo er glaub ich die Hardware erkennt oder so. Von da ab kenn ich das eigentlich ja so das er dann neu startet und man Windows installieren kann. Aber bei mir geht er nach einem Automatischem neustart wieder in den "Drücken sie beliebeige Taste um von der Cd zu starten" Modus. Wenn ich jetzt allerdings keine Taste drücke zeigt er nur noch an "Kein Betriebssystem vorhanden", mit Tasten drücken wieder die Blaue Windows Installationsvorbereitung. Nun die Frage was mache ich falsch das er Windows nicht installiert. Hardware müsste nach meinem wissen eigentlich komplett richtig angeschlossen sein...

Habe das Board Asus P4R800-VM das vorher auch noch komplett lief, wie auch die Festplatte. Es dürfte also auch nichts defeckt sein.

Hat jemand eine Ahnung wo drann es liegen könnte?

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 4. März 2007 um 12:27

1. Wichtig ist, das die Tastatur(USB muß im Bios aktiviert sein, wenn USB) erkannt wird-wenn vorhanden, nehme eine PS2 Tastatur.
    2. Im Bios auch mal "DefaultValue"-empfohlene Werte laden.
    3. Weitere Fehlerquelle=externe Geräte abkoppeln; auch interne Zusatzkarten.

• Gabmo
    Schon länger dabei
    • 4. März 2007 um 12:41

Tastatur benutze ich eine Psp, die auch läuft.

Hab jetzt alle weiteren Externen Karten rausgenommen, Ethernet is Onboard.

Aber immer noch das gleiche Problem^^

Bios "DefaultValue"? Wie jetzt genau?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 4. März 2007 um 12:45

Wenn Du das Bios aufrufst, schaue bitte unten. Dort steht ein Wert"Default Value o.s.ähnlich". Diese Option bringt erst mal die empfohlenen Werte für Dein Bord.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 4. März 2007 um 12:48

Achso, vergaß ich noch. Da Du bis zu dem Installationsfenster kommst, erstelle dort die Partition, worauf XP installiert werden soll neu. Alte löschen, neu erstellen und formatieren. Dann Installation probieren.

• Gabmo
    Schon länger dabei
    • 4. März 2007 um 12:55

Also im Bios finde ich jetzt nichts dazu :confused:

Ne also ich komme nur bis zu dem Punkt wo windows irgendwelche treiber sucht oder so, weiß es nicht genau, dort wo es blau ist und am unteren bildschirmrand sachen geladen wo dann noch steht drücken sie Taste "" um es selbst du installieren oder so ähnlich.
    Hab also außer von einer Start-Disk keine gelegenheit anders zu partitionieren geschweige denn zu formatieren.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 4. März 2007 um 13:04

-Hat das Bord irgendwelche Besonderheiten?
    -Wird im Bios alles korrekt erkannt?
    -Speicher? Wieviele Bausteine?
    ------------------------
    Jede Start CD(ich rede von der Original Installation CD von Microsoft) bietet die Option, am Anfang die erkannten Installationsmöglichkeiten(Festplatten) zu bearbeiten.
    ---------------------------------
    Bios-Welches hast DU?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 4. März 2007 um 13:05

Zusatz: Deaktiviere auf dem Board mal die LAN Funktion.
    -----------------
    Sind jetzt auf dem Board noch Zusatz Karten??

• Gabmo
    Schon länger dabei
    • 4. März 2007 um 13:15

Das Board hat bis das es sehr viel Onboard hat nichts besonderes (Ati Radeon, Sound, Ethernet Onboard)
    Das Board zeigt auch alles richtig an DVD-Laufwerk, 160gb Maxtor Festplatte, floppy, 1x Arbeitsspeicher 1gb, Prozessor Intel P4 3.00GHz.

Beim Bios steht bei mir unten v02.54 (C) 1985-2004, American Megatrends, Inc.

Zum Partitonieren habe ich eine WinMe Startdisk verwendet und eine Partition erstellt, so ging dies bei mir eigentlich immer, formatiert hab ich dann bei der WinXP Installation.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 4. März 2007 um 13:23

-Schaue Dir noch einmal genau das Bios an. Dort muß es eine Option geben"Empfohlene Werte laden". Deaktiviere Lan und Sound.
    -Lösche mit der Installations CD von XP diese(ME) Partitionen und erstelle sie neu.

• Gabmo
    Schon länger dabei
    • 4. März 2007 um 13:28

Load Setup Defaults? Finde sonst nichts was dem nahe kommt...

Wie mache ich das bei der WinXp CD kann ja momentan nur soweit kommen bis zu diesem blauen lädt Setup dateien.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 4. März 2007 um 13:29
    Zitat

Load Setup Defaults

Das ist es....

• Gabmo
    Schon länger dabei
    • 4. März 2007 um 13:37

Habe jetzt einmal Sound, Lan und USB alles was Onboard ist deaktiviert > Problem bleibt gleich

Bei Load Setup Defaults stellt er die Bootreinfolge um so das er von vorne rein von der Festplatte startet und er nur noch sagt Betriebssystem nicht vorhanden. Wenn ich diese reinfolge wieder umstell gleicher Problem...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 4. März 2007 um 13:43
    Zitat von Gabmo

Bei Load Setup Defaults stellt er die Bootreinfolge um so das er von vorne rein von der Festplatte startet und er nur noch sagt Betriebssystem nicht vorhanden.

Hatte ich vergessen zu erwähnen- mußte natürlich wieder umgestellt werden.

Zitat

Lösche mit der Installations CD von XP diese(ME) Partitionen und erstelle sie neu.

Hast Du das noch einmal probiert?
    ---------------------
    Meine obrige Frage hattest Du nicht beantwortet: Ist es eine Original Windows XP CD? Oder eine OEM zu dem alten Board?

• Gabmo
    Schon länger dabei
    • 4. März 2007 um 13:46

Auch probiert es wieder umzustellen bringt nichts.

Es handelt sich um eine Originale Win Xp Prof

Wie Partitioniere ich den mit der WinXp Cd nachdem ich da mit Taste von CD starten gedrückt habe kommt dieser blaue bildschirm wo er automatisch setup daten lädt

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 4. März 2007 um 13:51
    Zitat

wo er automatisch setup daten lädt

Das läßt Du durchlaufen bis zum Schluß. Dann zeigt er an, wo er installieren will. Dort ließt Du Dir genau die Optionen unten durch. Dort hast Du dann mehrere Möglichkeiten. Wichtig ist hier wirklich, das Du Dir es genau durchließt!!!! Dort kannst Du die vorhandene Möglichkeit ändern und dann neu erstellen.

• Gabmo
    Schon länger dabei
    • 4. März 2007 um 13:56

Genaudas ist es ja, er läuft bei mir nicht bis zum schluss sondern startet einfach neu bis dann da wieder steht Drücken sie eine Taste um von der Cdzu starten, wenn ich die Taste drücke fängt er wieder von vorne an. Wenn ich keine Taste drücke sagt er "Kein Betriebssystem vorhanden"

• Hasepuppy
    Breit gemacht
    • 4. März 2007 um 13:56

Hi!
    Versuch mal, die Bootreihenfolge im BIOS zu ändern. Nachdem er die Daten auf die Festplatte geschaufelt hat muss die Festplatte auf 1. oder auf 2. stehen. Möglich ist auch 3., wenn ein Diskettenlaufwerk vorhanden ist. Wichtig ist nur, dass das BIOS die Festplatte auch erkennt. Der Rechner zeigt es Dir an, bevor er hochfährt. Nachdem er den Arbeitsspeicher durchgezählt hat zeigt er alle IDE- oder SATA- Geräte an die er findet. Ist die Festplatte dort nicht aufgeführt, dann geh ins BIOS und mache dort eine Festplattenerkennung. Mir ist es allerdings auch schon passiert, dass ganz einfach der IDE-Stecker nicht richtig drauf war und er die Festplatte deshalb nicht erkannt hatte.
    Gruss
    Hasepuppy

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. (Matthäus 19.19b)
    PS: Ich bin Dein Nächster!

• Gabmo
    Schon länger dabei
    • 4. März 2007 um 14:03

Auch die Reihenfolge habe ich geändert kein Unterschied dann zeigt er nur statt von Taste drücken um von der CD zu starten nur an Betriebssystem nicht vorhanden. Die Festplatte ist zu 100% fest mit dem IDE Verbunden, habe inzwischen auch schon eine andere Festplatte probiert gleiches problem.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 4. März 2007 um 14:05
    Zitat von Gabmo

Genaudas ist es ja, er läuft bei mir nicht bis zum schluss sondern startet einfach neu bis dann da wieder steht Drücken sie eine Taste um von der Cdzu starten, wenn ich die Taste drücke fängt er wieder von vorne an. Wenn ich keine Taste drücke sagt er "Kein Betriebssystem vorhanden"

Das hatte ich oben so nicht eindeutig erkannt. Dann wird wohl Hasepuppy Recht haben, das etwas mit der Festplattenerkennung nicht richtig hinhaut. Das IDE Kabel könnte bei Deinem Umbau eins weg bekommen haben.
    ----------------
    Was ist mit dem Arbeitsspeicher-1 Baustein? Auch sehr ungewöhnlich, finde ich. War das auf dem alten Board auch so?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung