1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Festplatte(n) zerschossen alle Partitions nicht mehr lesbar

• martl28
  • 11. März 2007 um 11:33
  • Geschlossen
  • martl28
    Eingezogen
    • 11. März 2007 um 11:33

Hallo Leute,

ich hab ein riesiges Problem:
    ich hab nen Core Duo 6600 mit 2 Samung 400 GB Festplatten mit Windows XP SP2 und wollte Windows neu installieren. Ich hab auf jeder der Festplatten ich glaub je 3 Primärpartionen, die alle mit NTFS formatiert sind bzw. waren – auf der ersten eine mit 20 GB aktiv, auf der das alte Win XP installiert war und die ich mit Partition Magic 7.0 für die Neuinstallation (mit Stardisketten) formatiert habe. Bei der Windows Neuinstallation stellte ich fest dass der Plattenbereich mit d. 20 GB nicht mehr zu sehen war. Ich brach die Installation ab und stellte in Partition Magic fest, dass die gesamte erste Festplatte nur noch ein Bereich mit ca. 120GB und ohne ein Dateisystem war. (Fehlermeldung ..). Ich versuchte meine Dateien auf den weiteren 2 leider nicht mehr vorhandenen Partions der ersten Platte auch mit Acronis Disk Director Suite 10 und mit der Startdiskette von ontrack easy Recovery wiederherzustellen aber die Platte scheint den Masterbootsektor bzw. das Dateisystem NTFS „vergessen“ zu haben und es misslang. Der defekte PC (Avira Antivirus immer upgedadet) ist über Netzwerk mit 2. noch funktionierendem verbunden.
    Hilfe was kann ich tun zumal ich die Sicherung v outlook auch auf einer der weiteren Primärpartions der physischen Platte habe ??

Danke
    Lg
    Martl28

• martl28
    Eingezogen
    • 11. März 2007 um 12:05

Er zeigt schon die richtige Größe an also nicht nur 120 GB ! [FONT=&quot]Er meldet Partitionstabellenfehler #108 und alles ist gelb !) bei Partition Magic.
    martl28
    [/FONT]

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 11. März 2007 um 12:11

Ich kann Dir nur empfehlen, ein vernümftiges Grundsystem auf Dein Rechner zu bringen.
    1. Du kannst mit der Original Installations CD von XP auch Partitionen zur Grundinstallation erstellen. Einfach mit dieser CD/DVD booten und genau den Dialog lesen.
    2. Sollte das Kind schon in den Brunnen gefallen sein und Du damit nicht weiter kommst, empfehle ich Dir diese Software.

• martl28
    Eingezogen
    • 11. März 2007 um 12:18

Ja nur installier ich mit der XP-CD nicht über die Daten der anderen Primärpartitions auf der 1. Platte drüber , da es ja nur 1 gelber Bereich in Partiton MAgic mit Fehler #108 Partitionstabellenfehler ist ?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. März 2007 um 12:22

Du kannst aber eine Primär-Partition, wo keine wichtigen Daten drauf sind, zur Installation von XP verwenden. Wenn Win erstmal drauf ist, ist die weitere Erstellung kein Prob..

• martl28
    Eingezogen
    • 11. März 2007 um 12:28

Ich hab schon noch platz frei aber auf jeder ist was drauf, was ich dessen Wichtigkeit ich jetzt halt schlecht beurteilen kann bzw. wenn ich ne Partition mit Daten drauf teile, dass ich sicher bin mir die Daten nicht zu zerschiessen bzw. die wohin zu sichern (mit was) ?

• martl28
    Eingezogen
    • 11. März 2007 um 12:31

Gibt´sonst keine Möglichkeit über Masterbootsektorbefehl o.ä. den Partitiontabellenfehler zu reparieren ?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. März 2007 um 12:56

Siehe hier Punkt/Seite 2

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung