Hallo,
ich habe das Problem dass mein PC (Core2 6600, Win XP SP2) sich nachdem ich mit der F12-Taste beim Hochfahren ein anderes Bootmedium (CD) ausgewählt hatte, sich nach der Rückstellung mit der F12-Taste auf die Festplatte als Bootmedium nicht mehr selbstständig von der Festplatte hochfährt sondern nach dem Anzeigen der IDE-Devices u deren IRQ , des ACPI-Controlles usw. stehen bleibt. Erst bei erneutem Start und Drücken der F12-Taste u. Auswählen der Festplatte als Bootmedium geht´s weiter. Ich hab im BIOS d. Floppy als 1. u. dann schon die Festplatte als 2. Boot-Device angegeben. Kann ich da im Bios noch was verstellen oder an was kann´s liegen ?
Dank im voraus
martl28
PC fährt seit Änderung d. Bootmediums nicht mehr selbstständig hoch
-
martl28 -
27. März 2007 um 15:04 -
Geschlossen
-
-
Hallo
Ich nehme an das du nach dem Ändern das BIOS mit Save verlassen hast, hast du danch auch Power Off gemacht
Hast du eine oder zwei HDD eingebaut
-
Hallo Pitch,
ja hab BIOS mit Save verlassen. Power off wenn Du meinst , dass ich PC runtergefahren u. Kaltstart gemacht habe - ja das hab ich. Hab 4 HDD´s angeschlossen.martl28
-
Hi,
also solch ein Problem ist bei mir noch nicht vorgekommen...
Ich nehme an das der Bootsektor oder die boot.ini deiner Systemplatte defekt ist.
Bei Problemen mit dem Bootsektor: https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software…ktor+reparierenBei der boot.ini = Foren-suche.
-
Zitat
Kann ich da im Bios noch was verstellen oder an was kann´s liegen ?
Versuche auch einmal, wenn Du mit den obengeannten Tipps nicht weiterkommst, im Bios
"Load Default Value" einzustellen.
Das Bios wird daraufhin mit Standardwerten neu hochgefahren. -
Hallo,
hab´s versucht mit default Werten im BIOS und es scheint wohl wieder zu gehen.Vielen Dank
martl28:)
-
Nächste Mal am besten einen Zettel hinpacken und kurz, die Einstellungen notieren, die man gemacht hat. So kann man dann den Fehler eingrenzen.
--------------------------
Ansonsten siehe Sig..Was nutzt eine 10'Sekunde schnellere Startzeit, wenn man hinterher ne Stunde braucht um es zu richten.
Außer man hat das.