1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

Vista-Bereits 20 Millionen Lizenzen ausgeliefert

• Anonymous
  • 27. März 2007 um 21:24
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 27. März 2007 um 21:24

27.03.2007 (21.25)
    Die Lager sind gespalten, wenn es um das neue Betriebssystem von Microsoft geht. Die Einen, die es bereits besitzen, mögen es bereits und dann gibt es die Anderen, die Stein und Bein schwören, es sich nie oder erst später, anzuschaffen.

Vista-Die ersten Verkaufszahlen sprechen Bände

Microsoft selber gab nun die ersten Verkaufszahlen bekannt und die sind eigentlich beeindruckend. Beeindruckend deshalb, weil die Zahl der verkauften bzw. weitgegebenen Lizenzen von Vista, höher sind, als seiner Zeit zum Start von XP.
    Innerhalb der ersten 2 Monate, seit der offiziellen Markteinführung von Vista zum 30.01.2007, sind bereits 20 Millionen Lizenzen an den Mann gebracht worden. Das sind stolze 3 Millionen mehr, als zum Start von XP.

Aus Redmond heißt es dazu:
    Zitat „Der erfolgreiche Start von Vista zeige das "breite Interesse an den Sicherheits- und Bedienbarkeitsverbesserungen" in dem neuen System“.

Fakt ist eins. Viele Interessenten haben auf Grund des neuen Betriebssystems Vista, den Kauf von neuer PC Peripherie hinausgezögert bzw. erst nach dessen Erscheinen einen neuen Rechner gekauft. Dies schlägt sich natürlich auch in der Statistik nieder.
    Im Weiteren werden seit Markteinführung von Vista auch fast alle neuen Rechner nur noch mit Vista ausgeliefert. Jedenfalls die Rechner, die man entweder von der Stange oder in Shops kauft, wo gar keine Version von XP mehr angeboten wird.

Zahlen sind immer Zahlen. Man sollte auf alle Fälle auch einmal ins Auge fassen, eine Zufriedenheits-Statistik aufzumachen. Gepaart mit einem Preisausschreiben, wäre die Beteiligung bestimmt hoch.
    Die Auswertung dieser Statistik, währe bestimmt interessanter.

Quelle: Heise Online

• Magic Mike
    Professional
    • 27. März 2007 um 21:41

Die Idee mit der Zufriedenheitsstatistik find ich gut, wie wärs mit einer Forumsinternen? (was gibts zu gewinnen :rolleyes: war nur´n Scherz) Aber da sollte man noch 2-3 Monate warten bis die Leute wirklich genug damit gearbeitet haben.

Auf jeden Fall hast Du sicher recht, die "Verkaufszahlen" hängen ziemlich sicherlich mit den Hardwareverkäufen zusammen, ausserdem zählen da ja auch schon Lizenzen mit die der Hersteller zwar schon eingekauft aber noch gar nicht weitergegeben hat (ist bei CD-Charts ähnlich, da zählen die ausgelieferten, egal ob sie verkauft sind oder noch im Laden rumliegen)

Ich werde mir auf jeden Fall noch zwei XP Lizenzen kaufen und erst mal abwarten was hier im Forum so an Erfahrungen mit Vista gepostet wird.

Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 27. März 2007 um 21:55

Die interne Umfrage bei Uns schiebe ich schon seit Wochen vor mich hin, da ich noch ein wenig abwarten wollte, ob das Interesse zunimmt, das heißt auch verstärkt Fragen zu dem System kommen.
    Fragen natürlich, die sich nicht nur auf Fehlerquellen beziehen, sondern auch mit dem Umgang zu Software etc..
    Zur Zeit ist es ja so, das alles Neue hier gepostet/erstellt wird. Dort können natürlich keine Fragen dazu gestellt werden. Da aber dann auch nicht das normale Vista-Forum genutzt wird, um Fragen zu stellen, denke ich manchmal, es ist halt noch nicht so weit.

• Daniel M.
    Hilft wo es nur geht
    • 3. April 2007 um 12:28

Das ist doch schön zuhören, dass der Vista verkauf besser abschneidet als der Xp verkauf!!

Gruß
    Daniel M.

Ps. Paulemann, morgen oder Donnerstag schick ich die Zeitschriften ab, in Mettmann war die Post heute schon zu!!

Gemeinsam sind wir Stark

Mein PC:
    CPU: Intel Core2Duo E6300 1.87Ghz Board: GIGABYTE GA945P S3 RAM: 2x 1GB Corsair VS1GB667D2
    HDD 1: 250GB Samsung SP2504C mit Wndows Vista Home Premium mit SP2
    HDD 2: 160GB Seagate ST3160812AS mit Windows XP Home Edition SP3
    HDD 3: 250GB Samsung SP2504C Grafik: Sparkle 8600GTS 256MB
    Netzteil: Levicom VS SPS-VP450B.BL Gehäuse: Modding-Gehäuse MS-Tech LC-660
    TFT: LG Flatron L1919S 19Zoll

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung