Festplatte partitionieren?!?

  • Tach zusammen,


    habe mir für meinen Rechner eine 120GB Festpplatte geholt da die alte (30GB) nicht ausgereicht hat.
    Ich habe die 120er schon als s. eingebaut und alles eingestellt (slave und im bios) aber er zeigt sie nicht im arbeitsplatz an?!?!


    und wegen dem partitionieren:


    wie gehts das bei xp? bei 98 ging es mit fdisk aber bei xp klappt das nicht
    und ich wollte auch nicht unbedingt für das eine mal partition magic kaufen


    hoffe ihr könnt mir helfen


    danke
    benny

  • hi, gehe mal:
    start->systemsteuern->klassiche ansicht(wenn nciht schon ist)->verwaltung->computerverwaltung->Datenträgerverwaltung
    und schau dort aml nach du hast die neue festplatte nich partioniert, im arbeitsplatz wird nur partionien angezeigt aber nicht festplatten

  • am besten du legst die win xp beim booten ein und dann siehst du auch deine festplatte(120GB)! dann klickst du auf partition erstellen und dann enter! dann wird die festplatte formatiert und dann beim neustart siehst du die festplatte unter win!!!



    gruß aus O´burg an alle dCoP mitglieder

    ASUS G1


    Vista Home Premium