1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Aktuelle News
  3. News

Vista Demo gratis? Ja das gibts!!

• Magic Mike
  • 3. Mai 2007 um 22:31
  • Magic Mike
    Professional
    • 3. Mai 2007 um 22:31

03.05.2007 (22.46)
    Habe ich doch neulich in meiner PC-Go gelesen, dass es möglich ist eine Demo von Vista zu kriegen.
    Das hat mich natürlich mächtig interessiert und deshalb hab ich es mal ausprobiert, und hier das Ergebnis.

Vista Demo umsonst?! - Jaaaa, das gibts wirklich!!!

Man bestelle sich bei Mediaonline (Media Markt online Shop) eine "Windows Anytime Uprade DVD" für 0,-- € (Ja wirklich 0,-- €) plus 4,90 € Versandkosten. Wenn man wie ich per Nachnahme bestellt gibts von Mediaonline die Rechnung im Nachnahme"paket" und sobald man das Paket abgeholt hat schickt dann der Vertriebspartner Arvato Distribution in Belgien die DVD los.
    (Ja, leider muss man erst bezahlen und kriegt dann ca. 14 Tage später erst die DVD, hat aber ganz prima geklappt und ist von MS leider so vorgeschrieben.)

Und was hat man dann bekommen?
    Eine anders beschriftete Original Vista Installations-DVD OHNE Lizenzkey!

Das ist tatsächlich von MS so gewollt, bei Vista hat man sich nämlich das Erstellen verschiedener InstallationsDVD´s erspart und die Setup entscheidet anhand des Key´s welche Version installiert wird. (Ist also auch für alle Besitzer einer RecoveryCD interessant, man kann nämlich mit dieser DVD und dem Lizenzkey der Recovery ganz normal Vista installieren)
    Ausserdem sieht es MS als Werbeaktion, wenn man die "besseren" Vistaversionen mal ausprobieren kann und dann evtl. eine Upgradelizenz kauft.

Wenn man nun diese DVD in einen (virtuellen) Computer einlegt und bootet startet die normale Vista Installation. Auf den Button jetz installieren geklickt und los gehts!!

Irgendwann im Laufe der Installation wird ein Lizenzkey abgefragt, diesen NICHT ausfüllen und weiter klicken.
    Auch die folgende Frage ob "wirklich" ohne Lizenzkey installiert werden soll einfach "wegklicken" und schon:

Können wir uns die gewünschte Vista Version AUSSUCHEN (d.h. ALLE Versionen lassen sich installieren).

Zwar hat man dann nach der Installation "nur" eine 30-tägige Testversion, diese lässt sich aber laut PC-Go legal auf bis zu 120 Tage verlängern.(wie kommt in einem "Erweiterungspost", muss ich erst noch ausprobieren und mich schlau machen ob wirklich legal)

Und wenn man dann feststellt dass Vista einem doch gefällt kann man ja die entsprechende Version bei MS kaufen.

Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 3. Mai 2007 um 23:54

Wie man den Zeitraum auf 120 Tage verlängert habe ich hier beschrieben:
    Vista - Den Aktivierungszeitraum auf 120 Tage erweitern

Dies funktioniert übrigens mit allen Versionen.

• Magic Mike
    Professional
    • 3. Mai 2007 um 23:58

Also ich habe gerade festgestellt, dass es die DVD anscheinend im Moment bei mediaonline gar nicht mehr gibt (bzw. nur eine DVD für 4,90) hab deshalb mal dieses hier gegoogelt:

https://emea.windowsanytimeupgradestore.com/WAU_DIRECT/Purchase.aspx

Da kann man zwar nicht per Nachnahme bestellen sondern nur per Lastschrift (oder Kreditkarte), dafür ist die DVD immer noch kostenlos und nur 3,57 Euronen Versand drauf.

• Magic Mike
    Professional
    • 4. Mai 2007 um 00:11

@ michael

Danke, hatte ich vorher gar nicht gesehen!

Dann brauch ich´s schon nicht selber schreiben :D
    Konnte es beim Lesen in der Zeitschrift auch fast nicht glauben, dass es wirklich legal sein soll !? (Aber sonst hättest Du´s ja nicht als Tipp veröffentlicht)

• chainon
    Meister
    • 4. Mai 2007 um 01:49

Magic Mike

Wie ich lesen konnte kennst du gar nicht die 44 Vista Tipps bei win-tipps-tweaks.de.

Hier sind die ganzen Kategorien.

Windows Vista Tipps

Und Woche für Woche werden es immer mehr.

Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

Firewall konfigurieren Firewall optimieren

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 4. Mai 2007 um 12:26
    Zitat von Bang

Magic Mike

Wie ich lesen konnte kennst du gar nicht die 44 Vista Tipps bei win-tipps-tweaks.de.

Hier sind die ganzen Kategorien.

Windows Vista Tipps

Und Woche für Woche werden es immer mehr.

Und hier kann jeder mitwirken:exclaim::exclaim::exclaim:
    Wirklich jeder.....
    Gruß
    Paulemann

@All

Wollen wir nur hoffen, das diese Demo-DVD's nicht unter die Kategorie fallen, wo Ende Mai Schluß mit probieren ist.
    Ihr werdet ja bestimmt gelesen haben, das sich die Beta und RC Vista-Installationen Ende Mai verabschieden.

• Magic Mike
    Professional
    • 4. Mai 2007 um 21:20

@ paulemann

Der Witz ist ja, dass es eben keine Demo DVD´s sind sondern einfach ganz normale Installations-DVD´s nur eben ohne Lizenzkey und mit anderem Aufdruck. Also ist nichts mit ablaufen. Nur eben updaten wird evtl. nicht ewig gehen.

Sollte ja aber auch keine anleitung zum "Softwareklau" sein. Nur haben so auch Leute wie ich, die nichts kaufen ohne es zu testen, eine Möglichkeit sich Vista mal anzuschauen.

Man kann dann einen ganz normalen Lizenzkey erwerben (sogar ohne dazugehörige DVD) oder eine Vista SB Version kaufen und damit die "Demo" lizensieren und aktivieren.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 4. Mai 2007 um 21:26

zu 1. Ich glaube schon, was Du mit normaler Installations-DVD meinst. Meine Meinung war halt nur, ob es möglich wäre, auch hier eine Sperre(trotzdem) einzubauen, das am 01.06.2007 Schluß ist mit probieren.
    zu 2. Vielleicht bekommst Du ja noch raus, wie die Optionen genau sind, um diese DVD dann zu lizenzieren. Ich meine Upgrade-Preis oder doch voller Preis.
    Gruß
    Paulemann

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung