BIOS-Update

• Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Bios-Update? Habe einen SIEMENS-Expert P80, die Quelle für das Update habe ich auch; habe nur eine Sorge, wenn das Update schief geht, kann ich mir von meinem alten BIOS irgendwie eine Sicherheitskopie anlegen?

Daten:
    -PIII - 800
    -384 RAM
    -30 GB HD
    -WIN98 update auf WINXP (Original)
    -neues CD-LW
    -FD-LW

Habe bei einigen Programmen nach ca. 1 h Absturz oder XP-Fehlermeldung, wird da ein BIOS-Update helfen?

• hi,

kA ob dir das hilft... mach mal sicherheitschchecke deine spannungswerte vom netzteil mal (zb mit motherboardmonitor) und mache eventuell mal cmos-clear...

kriegst du dann keine fehlermeldung... falls ja, welche....

gruss....

franky...

• Zitat von n.a.

hi,

kA ob dir das hilft... mach mal sicherheitschchecke deine spannungswerte vom netzteil mal (zb mit motherboardmonitor) und mache eventuell mal cmos-clear...

Gibt`s dafür ein Programm?

• Hallo,

hab ich das richtig verstanden, dass Du ein Update von Win98 auf Windows XP gemacht hast?

In diesem Fall lohnt es sich auf jeden Fall das Betriebssystem neu aufzusetzen, am besten mit NTFS und mit dem ServicePack1.

Vielleicht hilft es Dir sogar, wenn Du nur das SP1 installierst, ich würde aber an deiner Stelle das Betriebsystem neu installieren. Ein Update ist nichts Halbes und nichts Ganzes!

Gruß
    STILL

• Zitat von STILL

ich würde aber an deiner Stelle das Betriebsystem neu installieren. Ein Update ist nichts Halbes und nichts Ganzes!

definitiv!

Vermutlich ist dein Problem dann auch behoben!

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)