1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

Kann meinen Scanner nicht installieren!

  • Gravedigger
  • 6. Januar 2004 um 14:49
  • Geschlossen
  • Gravedigger
    umgesehen
    Punkte
    65
    Beiträge
    11
    • 6. Januar 2004 um 14:49
    • #1

    Hallo Leute,
    kann mir bitte jemand helfen?
    Habe einen Mustek 1200CU Scanner. Ist schon gute fünf Jahre alt. Seit ich mein XP drauf habe konnte ich ihn nicht installieren weil ich keinen Treiber finden konnte. Jetzt bin ich endlich fündig geworden. Nun fängt der Installationsprozess an aber bricht dann irgendwann ab mit der Meldung " Das Klasseninstallationsprogramm hat die Anforderung abgelehnt, dieses Gerät zu installieren oder zu aktualisieren.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich ihn trotzdem installieren kann? Büdde!

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 6. Januar 2004 um 15:13
    • #2

    hi,


    woher hast du dein treiber...
    bei mustek auf der homepage gibts xp-treiber für dein scanner und dan musst du die erste zwei buchstaben vom seriennummer eingeben... der komplette treiber downloaden und der fnzt bei richtiges seriennummer...


    gruss...


    franky...

  • Gravedigger
    umgesehen
    Punkte
    65
    Beiträge
    11
    • 6. Januar 2004 um 15:23
    • #3

    Hallo Franky!
    Danke für die schnelle Antwort. Genau von da habe ich auch meinen Treiber. Habe die zwei Buchstaben eingegeben. Habe den passenden Treiber auch downgeloaded. Wie gesagt, die installation fängt auch an, bricht dann aber ab und es kommt die beschriebene Fehlermeldung. Nehme schwer an daß das mit meinem XP zu tun hat!

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 6. Januar 2004 um 15:29
    • #4

    also bei mir sind die buchstaben JI und es hat sofort gefunzt...
    welchen treiber hast du dann genohmen... deer 4/4 variante???

  • Gravedigger
    umgesehen
    Punkte
    65
    Beiträge
    11
    • 6. Januar 2004 um 15:41
    • #5

    ja genau, diese variante habe ich genommen. Hast du den selben scanner?

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 6. Januar 2004 um 15:55
    • #6
    Zitat von Gravedigger

    Hast du den selben scanner?

    sonnst hatte ich vielleicht nicht soviel darüber gewusst...

    Zitat

    also bei mir sind die buchstaben JI

    :wink:

    steht hier noch rum und hängt zufällig zwischen den strippen am ende vom rechner und das tintefressende ding wo immer papier ausgespuckt wurd...

  • Freddie
    Masterprofessional
    Punkte
    8.160
    Beiträge
    1.581
    • 6. Januar 2004 um 19:54
    • #7

    Hallo,

    du könntest mal deine Sicherheitsrichtlinien checken.
    Die findest du unter Systemsteuerung/Verwaltung/lokale Sicherheitsrichtlinie. Dort wird unter Sicherheitsoptionen wird unter anderem das Verhalten beim Installieren von Treiber geregelt.

    Vielleicht ist es das ja?

    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • kleiner.teufel
    Breit gemacht
    Punkte
    490
    Beiträge
    77
    • 6. Januar 2004 um 21:29
    • #8

    Hallo, möchte ja nicht vorlaut erscheinen, aber das selbe problem hatte ich auch mit meinem mustek1200UB. Hab mir die Treiber auch von der Homepage runtergeladen - hat aber zuerst nicht funktioniert. Habs dann später nochmal probiert, da hats geklappt. Das einzige was anders war als vorher, war dasoriginale windows xp auf meinem rechner. 8O

    mein Tor zum www:

    Dell Inspiron 1720

    Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU 2.20 GHz

    2048 MB

    NVIDIA Geforce 8600M GT

    HDD 320GB 5.400upm

    Windows Vista Home Premium upgedatet

    Internet Explorer 7.0

    Avira AntiVir Virenscanner

    DSL über WLan Netgear und Router Fritz Box SL

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 6. Januar 2004 um 22:40
    • #9

    Hallo,
    Ich erhalte auch eine Fehlermeldung im Bezug auf die Treiberinstallation unter XP. Damit hatte ich noch nie Probleme

    Der Scanner funktioniert zwar, aber im Gerätemanager wir bei dem Scanner aber ein gelbes Ausrufungszeichen.

    Habe mich schon mal bei Mustek support gemeldet und die schicken mir eine Treiber CD per Post zu.

    Könnte es vieleicht daran liegen, daß ich nach der XP Installation alles Installiert habe außer den Scanner. Danach Windoes sicherheitsupdate und dann den Scannertreiber?

    Wäre nett was positives zu hören

    Guido

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 7. Januar 2004 um 12:16
    • #10

    Da gibt es doch noch ein eigenes Zusatztool zur Installation des Mustek.
    Über das Tool wird dann die Install-CD oder das Treiberverzeichnis angesteuert.Oder nicht ?
    Nach einer Fehlinstallation eines USB-Gerätes sollte man die verbliebenen Einträge des Mustek im Enum-Schlüssel löschen.Bitte Gerät vorher abklemmen.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\CurrentControlSet\ENUM\USB...Unterschlüssel suchen

    Bei neuem Anschluß wird das Gerät neu erkannt,ansonsten greift XP immer auf die alten Daten zurück und die Install scheidert.

  • Gravedigger
    umgesehen
    Punkte
    65
    Beiträge
    11
    • 7. Januar 2004 um 15:39
    • #11

    Das mit dem Enum-Schlüssel klingt ja echt interessant. Wenn ich nur wüsste wie das geht und was das ist :oops:
    So gut kenne ich mich dann auch wieder nicht aus mit meinem Rechner!
    Trotzdem Danke!

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 7. Januar 2004 um 16:23
    • #12

    Wenn Du den USB-Schlüssel öffnest siehst Du die Vid-Schlüssel.
    Klicke auf das + und dann auf den numerischen Schlüssel.Recht stehen dann jeweils die Geräte.Vorher sichen dann löschen.

    Klicke mal auf das Ausrufezeichen und aktualesiere den Treiber.(nicht automatisch) Ist ein Versuch wert.

    Versuche mal eine andere Art der Installation.
    Treiber installieren-PC herunterfahren-Gerät anschließen-PC einschalten und ab die Post.

    Gruß

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 7. Januar 2004 um 16:26
    • #13

    Natürlich nur den Vid-Schlüssel für Mustek löschen. :)

  • Gravedigger
    umgesehen
    Punkte
    65
    Beiträge
    11
    • 7. Januar 2004 um 17:53
    • #14

    Hab schon jegliche Art von installation versucht. geht nicht. Ich hab auch garkein Ausrufezeichen neben dem Treiber. Wenn ich den Treiber anklicke steht dran daß das Gerät deaktiviert ist und der Treiber beim nächsten Neustart gelöscht wird. Ich kann den Pfad nicht finden den Du angegeben hast
    HKEY_LOCAL_MACHINE\CurrentControlSet\ENUM\USB...

    Da muß glaub zwischen MACHINE und Current Control noch was stehen!

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 7. Januar 2004 um 18:13
    • #15

    pfad:

    hkey_local_machine\system\currentcontrolset\enum\usb...


    aber sind diese scanner überhaupt USB???
    bei mir steckt der einfach zwischen rechner und drucker...


    gruss...


    franky...

  • Gravedigger
    umgesehen
    Punkte
    65
    Beiträge
    11
    • 7. Januar 2004 um 18:23
    • #16

    ist schon USB! Habe sonst keine anschlüsse und kabel dran. Nur USB und Stromversorgung!

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 7. Januar 2004 um 18:57
    • #17

    tja, wie du schon gelesen hast habe den bei mir einfach am printerport angeschlossen... und alles hat sofort gefunzt...

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 7. Januar 2004 um 19:07
    • #18

    Natürlich System kommt noch rein.Danke Franky.
    Vom 1200 Mustek gibt es zig Varianten.Für die XP Treiber wird ein Mustek-Tool angeboten mit dem der Treiber installiert wird.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 7. Januar 2004 um 19:58
    • #19

    Versuche mal diesen Treiber.

    http://fehlerschiessen.itspezialist.org/download/hardw…tek_Scanner.htm

    Wenn das nicht hilft tricksen wir XP aus und installieren den Treiber von WIN 2000.Besorge ihn Dir mal.

    Das XP-Problem mit Mustek 1200 CU ist bekannt.Manchmal verlangt XP eine zigmalige Installation,die dann im GM bis auf einen Treiber wieder deinstalliert werden müssen.

    Gruß

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 7. Januar 2004 um 20:47
    • #20

    Nochmal eine Möglichkeit und Werkzeug.Der 4. Eintrag von oben.

    http://www.badbudy.de/html/tricksXP.htm

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22