Hallo Leute,
kann mir bitte jemand helfen?
Habe einen Mustek 1200CU Scanner. Ist schon gute fünf Jahre alt. Seit ich mein XP drauf habe konnte ich ihn nicht installieren weil ich keinen Treiber finden konnte. Jetzt bin ich endlich fündig geworden. Nun fängt der Installationsprozess an aber bricht dann irgendwann ab mit der Meldung " Das Klasseninstallationsprogramm hat die Anforderung abgelehnt, dieses Gerät zu installieren oder zu aktualisieren.
Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich ihn trotzdem installieren kann? Büdde!
Kann meinen Scanner nicht installieren!
-
Gravedigger -
6. Januar 2004 um 14:49 -
Geschlossen
-
-
hi,
woher hast du dein treiber...
bei mustek auf der homepage gibts xp-treiber für dein scanner und dan musst du die erste zwei buchstaben vom seriennummer eingeben... der komplette treiber downloaden und der fnzt bei richtiges seriennummer...gruss...
franky...
-
Hallo Franky!
Danke für die schnelle Antwort. Genau von da habe ich auch meinen Treiber. Habe die zwei Buchstaben eingegeben. Habe den passenden Treiber auch downgeloaded. Wie gesagt, die installation fängt auch an, bricht dann aber ab und es kommt die beschriebene Fehlermeldung. Nehme schwer an daß das mit meinem XP zu tun hat! -
also bei mir sind die buchstaben JI und es hat sofort gefunzt...
welchen treiber hast du dann genohmen... deer 4/4 variante??? -
ja genau, diese variante habe ich genommen. Hast du den selben scanner?
-
Zitat von Gravedigger
Hast du den selben scanner?
sonnst hatte ich vielleicht nicht soviel darüber gewusst...
Zitatalso bei mir sind die buchstaben JI
:wink:
steht hier noch rum und hängt zufällig zwischen den strippen am ende vom rechner und das tintefressende ding wo immer papier ausgespuckt wurd...
-
Hallo,
du könntest mal deine Sicherheitsrichtlinien checken.
Die findest du unter Systemsteuerung/Verwaltung/lokale Sicherheitsrichtlinie. Dort wird unter Sicherheitsoptionen wird unter anderem das Verhalten beim Installieren von Treiber geregelt.Vielleicht ist es das ja?
Freddie
-
Hallo, möchte ja nicht vorlaut erscheinen, aber das selbe problem hatte ich auch mit meinem mustek1200UB. Hab mir die Treiber auch von der Homepage runtergeladen - hat aber zuerst nicht funktioniert. Habs dann später nochmal probiert, da hats geklappt. Das einzige was anders war als vorher, war dasoriginale windows xp auf meinem rechner. 8O
-
Hallo,
Ich erhalte auch eine Fehlermeldung im Bezug auf die Treiberinstallation unter XP. Damit hatte ich noch nie ProblemeDer Scanner funktioniert zwar, aber im Gerätemanager wir bei dem Scanner aber ein gelbes Ausrufungszeichen.
Habe mich schon mal bei Mustek support gemeldet und die schicken mir eine Treiber CD per Post zu.
Könnte es vieleicht daran liegen, daß ich nach der XP Installation alles Installiert habe außer den Scanner. Danach Windoes sicherheitsupdate und dann den Scannertreiber?
Wäre nett was positives zu hören
Guido
-
Da gibt es doch noch ein eigenes Zusatztool zur Installation des Mustek.
Über das Tool wird dann die Install-CD oder das Treiberverzeichnis angesteuert.Oder nicht ?
Nach einer Fehlinstallation eines USB-Gerätes sollte man die verbliebenen Einträge des Mustek im Enum-Schlüssel löschen.Bitte Gerät vorher abklemmen.HKEY_LOCAL_MACHINE\CurrentControlSet\ENUM\USB...Unterschlüssel suchen
Bei neuem Anschluß wird das Gerät neu erkannt,ansonsten greift XP immer auf die alten Daten zurück und die Install scheidert.
-
Das mit dem Enum-Schlüssel klingt ja echt interessant. Wenn ich nur wüsste wie das geht und was das ist :oops:
So gut kenne ich mich dann auch wieder nicht aus mit meinem Rechner!
Trotzdem Danke! -
Wenn Du den USB-Schlüssel öffnest siehst Du die Vid-Schlüssel.
Klicke auf das + und dann auf den numerischen Schlüssel.Recht stehen dann jeweils die Geräte.Vorher sichen dann löschen.Klicke mal auf das Ausrufezeichen und aktualesiere den Treiber.(nicht automatisch) Ist ein Versuch wert.
Versuche mal eine andere Art der Installation.
Treiber installieren-PC herunterfahren-Gerät anschließen-PC einschalten und ab die Post.Gruß
-
Natürlich nur den Vid-Schlüssel für Mustek löschen.
-
Hab schon jegliche Art von installation versucht. geht nicht. Ich hab auch garkein Ausrufezeichen neben dem Treiber. Wenn ich den Treiber anklicke steht dran daß das Gerät deaktiviert ist und der Treiber beim nächsten Neustart gelöscht wird. Ich kann den Pfad nicht finden den Du angegeben hast
HKEY_LOCAL_MACHINE\CurrentControlSet\ENUM\USB...Da muß glaub zwischen MACHINE und Current Control noch was stehen!
-
pfad:
hkey_local_machine\system\currentcontrolset\enum\usb...
aber sind diese scanner überhaupt USB???
bei mir steckt der einfach zwischen rechner und drucker...gruss...
franky...
-
ist schon USB! Habe sonst keine anschlüsse und kabel dran. Nur USB und Stromversorgung!
-
tja, wie du schon gelesen hast habe den bei mir einfach am printerport angeschlossen... und alles hat sofort gefunzt...
-
Natürlich System kommt noch rein.Danke Franky.
Vom 1200 Mustek gibt es zig Varianten.Für die XP Treiber wird ein Mustek-Tool angeboten mit dem der Treiber installiert wird. -
Versuche mal diesen Treiber.
http://fehlerschiessen.itspezialist.org/download/hardw…tek_Scanner.htm
Wenn das nicht hilft tricksen wir XP aus und installieren den Treiber von WIN 2000.Besorge ihn Dir mal.
Das XP-Problem mit Mustek 1200 CU ist bekannt.Manchmal verlangt XP eine zigmalige Installation,die dann im GM bis auf einen Treiber wieder deinstalliert werden müssen.
Gruß
-
Nochmal eine Möglichkeit und Werkzeug.Der 4. Eintrag von oben.
-