hi, leutz, bin neu hier am forum, also bitte verzeiht wenn meine fragen im falschen Bereich sind oder falsch oder dämlich sind.
also, wenn ich auf einem normalem pc der mit XP prof. ausgerüstet ist, die festplatte partitioniere passiert es manchmal das ich dann beim neustarten irgendiwe ungültige partitionstabellen bekomme, woran liegt da sund was kann ich dagegen tun?
MFG
t.p.o.d.
P.S. danke schon mal für die antworten
Ungültige Partitionstabellen
-
Anonymous -
8. Januar 2004 um 16:41 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
da gibts wohl mehrere Möglichkeiten. Letztlich kann ich dir da aber gar nicht helfen.
Mir fällt da nur die Frage nach deiner Partitionierungssoftware ein.
Ich hab sowas ein paarmal mit Partition Magic gemacht und hatte auch öfter mal gravierende Fehlermeldungen. Seitdem benutze ich Acronis Partition Expert: keine Fehler mehr.
Du musst auch beachten, dass du nicht beliebig viele Partitionen auf eine Platte machen kannst. Soviel ich weiß, gehen nicht mehr als drei, hängt aber wohl auch von Dateisystem ab.
Grüße,
Freddie
-
hi,
kleine empfehlung am rande... natürlich kannst du deine platte formattieren mit behilfe von programme oder selbst mit behilfe vom xp-interne datentragerverwaltung...
und wie nichtswisser geschrieben hat, kann windows bei mehr als 3 partitionen schon mal meckern...
aber eigentlich ist partitionieren immer noch am besten mit leere platten...
zu dein problem, versuch mal öfter hinter einander zu defragmentieren und mach mal ein scandisk... damit ist windows oftmals schon zufrieden...gruss...
franky...
-
dann werde ich es mal mit Acronis Partition Expert versuchen, denn bisher habe cih auch partition magic genutzt. hätte noch ne frage,
wenn ich z.B. ein paar spiele installiert habe und dann xp neu aufspiele, jedoch ohne formatierung dann funzen spiele net mehr wie sie sollen. irgendwie sind die dann auch net mehr in der registry drin. was kann ich da machen?
MFG
t.p.o.d. -