Tach Leute,
ist zwar nicht die richtige Ecke hier, wusste aber nicht wo ich es sonst posten soll.
Also ich hab mir mal ein XP auf USB konfiguriert und wollte das jetzt mal testen.... joa aber bin anscheint zu dämlich mein BIOS zu konfigurieren.
Hier mal die Daten:
BIOS Date: 09/21/06
BIOS Type: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
BIOS ID: 09/21/2006-GlenWood-6A79IM4CC
OEM Sign-On: 975X Platinum W7246IMS V7.2 092106 11:47:33
Chipset: Intel 277C rev 192
Superio: Unknown
CPU: Intel(R) 2394 Mhz MAX: 3066 Mhz
BIOS ROM In Socket: Yes
BIOS ROM Size: 512K
Memory Installed: 2048 MB
Memory Maximum: 4096 MB
Memory Slot 01: 1024 MB
Memory Slot 02: 0 MB
Memory Slot 03: 1024 MB
Memory Slot 04: 0 MB
ACPI Revision: Unknown
Also ich find auf jedenfall nicht die Option, von einer USB-HDD booten zu können. Kennt sich jemand aus ???

Booten von USB
-
-
Hallo
In deinem Handbuch solltest du finden ob dein Rechner booten von USB Medien unterstützt.
Auch musst du deinen Stick bootbar machen.
Mit dieser Software solltest du das Hinbekommen.
Gruß
-
Hallo
Ich habe ein MSI Board, in den Bios Einstellungen Boot Sequenze 1. - 3. Boot Device kann ich ein USB auswählen. -
Ok hab da noch was zu vergessen zu erwähnen. Der Stick ist schon fix und fertig (bootbar gemacht win installiert usw.).
Mein Problem ist das ich nur von drei USB Medien booten kann und zwar:
- USB-FDD
- USB-CDROM
- USB-...irgendwas (hab ich vergessen)
Aber auf jeden Fall hab ich da nirgends USB-HDD stehen. Hab auch schon die drei anderen USB optional mal ausprobiert, aber geht nicht.
Ich mein ich war heute mal bei einem Kumpel der das gleiche BIOS wie ich hat (also Phoenix - AwardBIOS) aber halt noch einen alten 1GHz Rechner mit entsprechendem Board und der hat diese Option USB-HDD... woran kanns liegen??? -
Also wenn das vergessene 'USB disk' war, ist es genau das was du suchst !
Ansonnsten noch das hier Lesen !
-
Im Bios diese
Zitat.."Dazu müssen Sie die Option USB Function for DOS auf Enabled"..
Option finden und aktivieren.